buck the system
2 verfasser
:: RPG-Bereich :: Storys
Seite 1 von 1
buck the system
Ich habe schon des längeren geplant, ein eigenes RPG zu starten, konnte mich bis jetzt allerdings noch nicht festlegen.
Und dann kam mir (heute, ca. um 14:00) die Idee.
Mein erster Gedanke war: Es muss rasant sein!
Der zweite: verzwickte und fast aussichtslose Situationen müssen her...
Und zu guter letzt: Holy shit! Ich glaube, die Idee ist mal zu was zu gebrauchen!
Der Name, "buck the system" (nach Bedarf auch "bts") bedeutet im deutschen so viel wie "sich dem System widersetzen".
Dies wird aber mit dem lesen der Story noch deutlicher hervortreten, darum nehme ich mal nicht allzu viel vorneweg.
Naja, hier jedenfals die Infos:
Genre
Action
Story
- Spoiler:
- Amerika, 2020
Die Gemeinschaft „Set Up Break“ (SUB), die von der ehemaligen Beauftragten für Landessicherheit, Marian O’Donnel, angeführt wird, hat nur ein Ziel vor Augen:
Die derzeitige amerikanische Regierung zerschlagen und ihre Position einnehmen.
Dazu wird die moderne Technologie genutzt.
Das Team besteht aus famosen Hackern, die etwa Ampeln oder Sicherheitssysteme manipulieren können, um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Kein Ort im Land ist davon nicht betroffen.
Im Moment verfolgt SUB ein großes Ziel:
Die Zerstörung der nationalen Stromversorgung.
Dies ist allerdings nicht einmal halb so leicht, wie man es sich vorstellen mag.
Das nationale Stromzentrum ist an Reaktoren gekoppelt, von denen sich in jedem Bundesstaat einer befindet, also 50 Stück.
Der Strom muss gekappt werden, damit SUB die alleinigen Ansprüche auf den Strom stellen kann, was für sie durch einen Eigenreaktor möglich gemacht wird.
Ist Amerika erst einmal „dunkel“, wird der letzte Schritt eingeläutet:
Das Stürmen des „Grande Plaza“.
Das „Grande Plaza“ ist der neue Hauptsitz der Politiker Amerikas. Wann immer es eine Bedrohung gibt, wird dort getagt, egal unter welchen Umständen.
SUB ist sich dessen sehr wohl bewusst und wird vermutlich die Aufregung nutzen, um eigene Leute einzuschleusen.
Aus diesen Schritten setzt sich der Plan, „the end“, zusammen.
Ist „the end“ erst abgeschlossen, gibt es kein Zurück mehr, denn mit der Technologie, über die SUB verfügt, hat die Gemeinschaft die absolute Kontrolle über das Land.
Ziel
- Spoiler:
- Ziel der Protagonisten ist es, gegen „the end“ vorzugehen und den Plan zu vereiteln.
Das Ziel ist erreicht, wenn das Stürmen des „Grande Plaza“ verhindert werden kann.
Ist dies nicht der Fall, heißt es „Game Over“ und einen zweiten Versuch gibt es nicht.
Sonstiges
- Spoiler:
- Wichtige Personen:
Derzeitiger Präsident:
Adam Jeffrey Palman
54 Jahre alt
Verheiratet mit Elisabeth Palman, geborene Bates
Sohn: Michael Palman, 28 Jahre
Tochter: Jessica Ann Palman, 20
Sonstiges: Republikaner, egozentrisch, ehrgeizig, eitel
Derzeitiger Beauftragter für Nationale Sicherheit:
Phillip Fox
37 Jahre alt
Geschieden seit 4 Jahren
Tochter: Rosemary Fox, 12 Jahre
SUB-Vorsitzende:
Marian O’Donnel
33 Jahre alt
Verwitwet seit 7 Jahren
Sohn: James O’Donnel, 17 Jahre, verstorben vor 7 Jahren
Tochter: Beatrice O’Donnel, 15 Jahre, verstorben vor 7 Jahren
Verlor ihren Posten vor 7 Jahren
Sonstiges: vom Ehrgeiz zerfressen, besessen, größenwahnsinnig, hartnäckig, falsch, intrigant
Geschrieben wird im Roman-Stil im Präteritum (1. Vergangenheit).
Die Regeln sind im Regel-Fred nachzulesen, ich habe keine mehr hinzuzufügen.
Das Szenario wird in New York gestartet, dazu gibt es aber nähere Infos, wenn das RPG startet.
Vorraussichtlicher Start:
06. Januar 2009
Gedanken, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Bitten --> Bitte hier rein!
LG,
Envy~
Zuletzt von Envy am Mi Dez 31, 2008 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
Re: buck the system
Ohlala! Du hast ja schon alles fertig! ^^
Eine Anmerkung von mir: Du hast bei der Tochter des Präsidenten das Alter vergessen.
Ich lass jetzt mal die Spekulation darüber, warum bei Marian alles vor sieben Jahren passiert ist, sonst könnte ich am Ende noch richtig liegen und damit schon alles verraten... ^^'
Ich finde dein RPG richtig gut! Jetzt schau ich mir deinen Charakter noch an und dann werd ich mal ans überlegen gehen...
Mau!! Lu-chan
Eine Anmerkung von mir: Du hast bei der Tochter des Präsidenten das Alter vergessen.
Ich lass jetzt mal die Spekulation darüber, warum bei Marian alles vor sieben Jahren passiert ist, sonst könnte ich am Ende noch richtig liegen und damit schon alles verraten... ^^'
Ich finde dein RPG richtig gut! Jetzt schau ich mir deinen Charakter noch an und dann werd ich mal ans überlegen gehen...
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
Re: buck the system
Hiyaaa! Danke! *schnell editier* ^^''
Ja, bitte keine Spekulatius... Spekulationen, das wird alles noch gelüftet, don't worry! ;D
Haaach, danke. ^^
So viel hat sich ja seit dem ersten Entwurf gar nicht verändert, aber es ist mehr durchdacht... das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. ^^
Ja, bitte keine Spekulatius... Spekulationen, das wird alles noch gelüftet, don't worry! ;D
Haaach, danke. ^^
So viel hat sich ja seit dem ersten Entwurf gar nicht verändert, aber es ist mehr durchdacht... das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. ^^
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
:: RPG-Bereich :: Storys
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten