Die Forenregeln [Stand: 09.06.2009]
:: Board :: Board News
Seite 1 von 1
Die Forenregeln [Stand: 09.06.2009]
Einleitung
Um nicht dem Chaos zu verfallen braucht jedes soziale Gerüst, sei es eine Regierung, eine Kultur oder eine Religion, feste Regeln, die einzuhalten sind. Unser Forum bildet darin keine Ausnahme, jedoch sollen die Regeln niemanden einschüchtern sich im Forum zu beteiligen. Viel mehr sollen die Regeln unserer Community zu ein friedliches Zusammenleben gewährleisten. Was durch das einhalten folgender Regeln ermöglicht wird.
Die Regeln
1. Autoritäten
2. Aufgabe des Users
3. Beiträge
4. Werbung
5. Avatare
6. Signaturen
7. Threads
8. Doubleposts
9. Doppelaccount
10. Bereiche
10.1
Willkommensbereich
10.2
RPG-Bereich Allgemein
10.2.1
RPG in Action
10.2.1.1
RPG-Extras
10.2.1.2
NP17-Bereich
Storys
10.2.3
Charaktere
10.2.4
Diskussionsbereich
10.3
Der Manga- und Anime-Bereich
Das waren die Regeln. Viel Spaß im Forum wünscht
Das Team
Um nicht dem Chaos zu verfallen braucht jedes soziale Gerüst, sei es eine Regierung, eine Kultur oder eine Religion, feste Regeln, die einzuhalten sind. Unser Forum bildet darin keine Ausnahme, jedoch sollen die Regeln niemanden einschüchtern sich im Forum zu beteiligen. Viel mehr sollen die Regeln unserer Community zu ein friedliches Zusammenleben gewährleisten. Was durch das einhalten folgender Regeln ermöglicht wird.
Die Regeln
1. Autoritäten
- Spoiler:
- Außer den normalen Mitgliedern gibt es auch die Administratoren und die Moderatoren. Diese sind als Helfer für die Mitglieder
Dies ist ein öffentliches Forum, deshalb ist es untersagt jegliche illegale Sachen hier zu verlinken.
Da auf dieser Seite auch Mitglieder unter 18. Jahre sich anmelden können, ist auch das Verlinken von Hentai und Sachen mit
pornographischen Inhalt verboten.
2. Aufgabe des Users
- Spoiler:
- Der User hat in diesem Forum folgende Aufgaben:
- Die Regeln, die Verstösse und die monatlichen Neuigkeiten zu kennen und zu beachten
- Themen, User oder Posts zu melden, wenn sie gegen die besagten Regeln verstoßen, da auch das Team nur aus Menschen besteht und darum nicht überall seine Augen haben kann
- sich Regeländerungen durchzulesen und zu akzeptieren (diese werden in den monatlichen News angekündigt angekündigt)
3. Beiträge
- Spoiler:
- In den Beiträgen sind folgende Dinge zu unterlassen:
- Spam (= nur Smilies, nur Abkürzungen, nicht konstruktiv oder nicht mit dem Thema verwandt)
- Dinge, die andere User persönlich beleidigen oder angreifen
- Übermäßiges oder widerliches Fluchen
- Unsittliches Material oder verlinken solcher Internetseiten
- Mehrfachposts (werden später weiter erläutert)
- Eigenwerbung (außerhalb der Signatur)
- Sinnlose Provokationen, die nur Streit zur Folge haben können
- Unverständliche Rechtschreibung (=nur das Verwenden von Zahlen, extremer Slang oder ganz und gar unleserliche Rechtschreibung, sowie Grammatik
- Einzeiler
4. Werbung
- Spoiler:
- Mit keinen der Kommunikationsmedien dieses Forums(Private Nachrichten, Kurznachrichten, Posten im Forum) ist es erlaubt die Mitglieder belästigend für z.B. andere Foren, Homepagemitgliedschaften usw. anzuwerben.
5. Avatare
- Spoiler:
- - Avatare dürfen eine Maximalgröße von 150x150 Pixeln besitzen.
- Sie dürfen nicht größer als 64kb sein.
6. Signaturen
- Spoiler:
- Die Signatur darf eine Maximalgröße von 500x400 Pixel besitzen.
Dazu zählen nur die Bilder. Es dürfen nicht mehr als drei Bilder in einer Signatur verwendet werden.
7. Threads
- Spoiler:
- Beim erstellen eines Threads sind folgende Punkte zu beachten.
-Der Thread sollte in der passenden Kategorie erstellt werden
-Der Titel des Threads sollte treffen das Thema beschreiben
-Es muss darauf geachtet werden ob es nicht schon einen Thread mit dem gleichen Thema gibt. Falls man sich unsicher ist, kann man die
Suchfunktion benutzen.
8. Doubleposts
- Spoiler:
Beim Doubleposten gilt:
Der Doublepost muss sinnvoll sein, z.B. wenn man zu einem Thema, sagen wir mal dem Death Note Anime, eine neue Nachricht mit gekriegt
hat, z.B. „Der Anime wurde eingestellt!“, und es hat schon länger niemand gepostet und man hat den letzten Post geschrieben.
Aber wenn jemanden nach kurzer Zeit irgendwas neues einfällt oder man will auf einen Post eingehen den man zuvor übersehen hat, dann
ist es sinnvoller die Editierfunktion zu nutzen.
Generell wenn man etwas an seinem Post findet das einem nicht gefällt oder gegen die Regeln verstößt, dann sollte man auf die
Editierfunktion zugreifen.
9. Doppelaccount
- Spoiler:
- Doppelaccounts sind in diesem Forum nicht gestattet. Wird ein zweiter Account entdeckt, so wird er gelöscht und der User erhält eine Verwahnung.
10. Bereiche
10.1
Willkommensbereich
- Spoiler:
Als Neuer
- Vorstellungs Posts nur mit Beschreibungen zu Person (Name, Charaktereigenschaften, Hobbies, Alter, etc.)
- Keine "Hallo, da bin ich!" Posts, diese werden als Spam gewertet und gelöscht.
Als "Alter"
- Ein "Herzlich Willkommen, viel Spaß bei uns" reicht aus.
- Fragen können gestellt werden, sollte dies allerdings zu Smalltalk führen, wird das Thema gelöscht.
10.2
RPG-Bereich Allgemein
- Spoiler:
Der RPG-Bereich ist in die Unterkategorien "RPG in Action", "Storys", "Charaktere" und den "Diskussionsbereich" geteilt.
10.2.1
RPG in Action
- Spoiler:
- - Hier werden die RPGs abgehalten
- Es ist untersagt hier sonstige Themen oder Beiträge zu posten
- Sollte man bei einem RPG länger als zwei Wochen auf einen Mitspieler warten müssen, darf dieser übersprungen werden. Sind von diesem Mitspieler andere betroffen (weil sie evtl. gerade eine Konversation führen), dürfen auch diese ausgelassen werden.
- Auf Mitspieler, die keine zwei Wochen in Verzug sind, muss nicht gewartet werden, sofern sich ihre Charaktere an anderen Orten aufhalten und keine Anzeichen machen, dies zu ändern.
10.2.1.1
RPG-Extras
- Spoiler:
- Hier können 2er RPGs abgehalten werden, die mit einem anderen RPG zu tun haben
- Es ist untersagt, hier sonstige Themen oder Beiträge zu posten
- Die Titel haben wie folgt auszusehen:
Name des RPGs - Name v. User 1 & Name v. User 2
10.2.1.2
NP17-Bereich
- Spoiler:
- - Hier können Gewalt- sowie Erotikfantasien ausgelebt werden, Verstöße gegen die Grundgesetze und die nicht mehr mit der Künstlerfreiheit vereinbar sind, sind nicht gestatet
- Die Nutzung des Bereiches erfordert den Beitritt in die "NP17"-Gruppe (erst ab 18 Jahren)
- Die Titel haben wie folgt auszusehen:
Name des RPGs - Name v. User 1 & Name v. User 2
(evtl. folgen noch User, da in einem Gemetzel meistens mehrere mitspielen. Diese sind ebenfalls mit einem & zu trennen.)
Storys
- Spoiler:
- - Hier werden RPG-Entwürfe gepostet und diskutiert
- Fragen über die Sachlage (vor Beginn des RPGs) werden hier gestellt
10.2.3
Charaktere
- Spoiler:
- - Die Threads mit den Charakteren zu den jeweiligen Entwürfen kommen hierher
- Hier kann auch diskutiert werden, allerdings sollte dies nicht zu Spam oder ähnlichem führen
10.2.4
Diskussionsbereich
- Spoiler:
- Hier werden Diskussionen zu laufenden RPGs abgehalten.
- Andere Themen zu behandeln ist untersagt.
10.3
Der Manga- und Anime-Bereich
- Spoiler:
Wenn ihr hier ein Thema eröffnet, beachtet bitte folgende Punkte:
- Wann ist der Manga/Anime erschienen?
- Wie heißt der Mangaka/Produzent?
- Kurzbeschreibung
- Bilder
- Hauptcharaktere
Das waren die Regeln. Viel Spaß im Forum wünscht
Das Team
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 102
Anmeldedatum : 14.03.08
Ähnliche Themen
» Newsletter November [Stand: 06.11.2009]
» Newsletter Dezember [Stand: 06.12.2009]
» Bundestagswahlen 2009
» Newsletter Juli [UPDATE 18.07.2009]
» Newsletter Dezember [Stand: 06.12.2009]
» Bundestagswahlen 2009
» Newsletter Juli [UPDATE 18.07.2009]
:: Board :: Board News
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten