Fantasy's Fairy Tale
4 verfasser
:: Archiv :: Geschlossene Themen :: RPG's
Seite 1 von 1
Fantasy's Fairy Tale
So, mein RPG hier... Anderes kommt später irgendwann...
Name:
Zeitraum:
Genre:
Charakter:
Story:
Regeln: ´
Schreibstil:
Bei weiteren Fragen oder sonstigen Problemen, bitte keine Scheu, es mir zu sagen! Ich freu mich über alle, die mitmachen wollen!
lg Rose
Name:
- Spoiler:
- Fantasy's Fairy Tale (FFT)
Zeitraum:
- Spoiler:
- ~1995, allerdings kein festgelegter geografischer Ort oder politische Situation, nir vom technischen Stand von '95
Genre:
- Spoiler:
- Fantasy
Charakter:
- Spoiler:
- * Name
* Alter (so zwischen 15 und 30 am Besten)
* Aussehen (Bei Rassen, die sich verwandeln, bitte von beiden eine Beschreibung bzw. Bild)
* Fähigkeiten (Was kann der Char, bezieht sich eventuell auf die verwndelte Version)
* Stärken/Schwächen (bitte recht ausgeglichen, nicht zu stakr und nicht zu schwach)
* Besonderes (besindere Eigenschaften der Rasse oder besondere Merkmale, die weder zur Story noch zum Charakter des Chars gehören)
* Charakter (Wie trott er gegenüber Anderen auf, wie verhält er sich?)
* Story (Vorgeschichte und Motivation, warum er nach den Magischen Formeln sucht)
Story:
- Spoiler:
- Man könnte meinen, dass alte Legenden und Sagen in der heutigen Zeit kaum noch eine Rolle spielen. Aber hinter jedem Märchen, hinter jeder Legende, steckt auch ein wahrer Kern, der manchmal größer ist, als man es auf den ersten Blick erwarten würde...
Denn Fantasy-Wesen existiern wirklich, manche leben isoliert irgendwo dort, wo ihnen so gut wie nie jemand begegnet, andere leben unerkannt zwischen den normalen Menschen.
Für manche ist es ein Fluch, für andere ein Segen, über solche außergewöhnlichen Fähigkeiten zui verfügen. Doch jeder muss selber entscheiden, ob er sie zum guten oder zum schlechten für andere einsetzten will.
Doch es gibt noch eine Legende, die in der letzten Zeit immer populärer geworden ist: Die Legende von den "Magischen Formeln".
Es heißt, dass diese Formeln schon seit Anbeginn der Welt existiern. Doch wo genau sie sich befinden, ob sie wirklich existieren und über welche Macht sie verfügen, wurde nicht überliefert. Es heißt nur, dass sie die größte Zauberkraft der Welt besitzen sollen.
Immer mehr Fantasy-Wesen begaben sich auf die Suche nach diesen Formeln, um sie für sich zu nutzen. Zum Guten oder zum schlechten. Doch bisher hat sie noch keiner gefunden. Existieren diese Formeln wirklich? Wer hat sie erschaffen? Und wie kann man ihre Magie nutzen?
Regeln: ´
- Spoiler:
- * Zu Anfang bitte jede Rasse nur einmal vertreten, damit es ein bunt gemischter Haufen wird von allen möglichen Fantasy-Wesen
* Erlaubte Rassen sind eigentlich alle Fantasy-Wesen, die euch einfallen und die ein einigermaßen menschliches Erscheinungsbild vorweisen können, z.B. Vampire, Dämonen, Teufel, Zwerge, Elfen, Gnime, Feen, Werwölfe usw.
* Beim Posten bitte ungefähr die Reihenfolge beachten, was dazu führt, dass man ab und zu mal auf einen Post des Vorgängers warten muss.
* Die Charas sollten nicht zu stark sein und auch im Verlauf des RPG keine überragenden Fähigkeiten besitzen, sonst wird's unfair.
* Beim Schreiben sollte man auf eine allgemein verständliche Sprache achten (Dialekt, Tippfehler, Grammatik)
* Das Ganze wird in der Vergangenheit geschrieben (Imperfekt/Präteritum)
Schreibstil:
- Spoiler:
- ROMAN- STIL
Bei weiteren Fragen oder sonstigen Problemen, bitte keine Scheu, es mir zu sagen! Ich freu mich über alle, die mitmachen wollen!
lg Rose
Zuletzt von Blackrose am So Sep 14, 2008 12:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Fantasy's Fairy Tale
*meld* Ich will mitmachen!
*nochmal meld* Könntest du bitte nochmal den Drehbuch-Stil erklären? Ich muss nochmal sehen, wie das geht...
Mau!! Lu-chan
*nochmal meld* Könntest du bitte nochmal den Drehbuch-Stil erklären? Ich muss nochmal sehen, wie das geht...
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
Das klingt echt interessant.^^
Frage 1: Ich weiss es sollte per PM abeklärt werden... aber kannst du Beispiele für Drehbuch-Stil geben? Wäre nett.^^
Frage 2: Klingt vielleicht doof... aber kann man als Rasse auch einen 'Engel' nehmen? Ich liebe das gute und das himmlische.^^ Deshalb wäre das wunderbar.^^
Mehr fällt mir noch nicht ein.^^
Frage 1: Ich weiss es sollte per PM abeklärt werden... aber kannst du Beispiele für Drehbuch-Stil geben? Wäre nett.^^
Frage 2: Klingt vielleicht doof... aber kann man als Rasse auch einen 'Engel' nehmen? Ich liebe das gute und das himmlische.^^ Deshalb wäre das wunderbar.^^
Mehr fällt mir noch nicht ein.^^
Jinn (ER)- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 2703
Laune : Manisch Glücklich XD
Okay, hier nochmal aus nem anderen Forum kopiert, wie der Drehbuch-Stil funktioniert (Copyright liegt bei mir^^)
Wie schreibe ich ein RPG?
Am Anfang von jedem Post kommt erst einmal der Name des Charakters.
Gedanken schreibt man kursiv
Handlungen schreibt man in * *
Sprechen schreibt man in " "
Nebeninformationen, wie z.B. Beschreibung der Umgebung, Sachen die nebenbei passieren und die der Chara nicht beeinflussen kann, schreibt man in ~ ~
Beispiel:
~in einer kleinen Gasse mitten in der Stadt, Phil und Sofie stehen beieinander und reden~
Phil: *er tritt von einem Fuß auf den Anderen*
"Ich frage mich, wo die Anderen bleiben..."
Ihnen wird doch wohl nichts zugestoßen sein?
*er sieht sich suchend um*
Sofie: *schaut auch etwas besorgt*
"Meinst du, es ist etwas passiert?"
Phil: "Bestimmt nicht. So schnell passiert denen nichts!"
*das nicht besonders überzeugt sagt, was auch sofort zu hören ist*
Sofie: *Phil etwas ungläubig ansieht*
"Glaubst du wirklich? Sollten wir nicht mal nach ihnen schauen?"
*sie dreht sich um und will in Richtung der nächst größeren Straße gehen*
~Plötzlich sind Stimmen zu hören und ein paar Gestalten treten in die Gasse und winken Phil und Sofie zu~
Phil: "Da sind sie ja endlich!"
*er hebt auch eine Hand und winkt ihnen zu*
Zum Glück ist ihnen nichts passiert...
Sofie: *geht sofort auf die Anderen zu*
Ein Glück, dass ichts passiert ist!
(hehe^^" Phil und Sofie... Is ja klar, dass die in meinem Beispiel dran kommen müssen^^ X3)
Zu deiner Frage, Jinn, Engel kannst du nat+rlcih auch nehmen! Kein Problem!
Wie schreibe ich ein RPG?
Am Anfang von jedem Post kommt erst einmal der Name des Charakters.
Gedanken schreibt man kursiv
Handlungen schreibt man in * *
Sprechen schreibt man in " "
Nebeninformationen, wie z.B. Beschreibung der Umgebung, Sachen die nebenbei passieren und die der Chara nicht beeinflussen kann, schreibt man in ~ ~
Beispiel:
~in einer kleinen Gasse mitten in der Stadt, Phil und Sofie stehen beieinander und reden~
Phil: *er tritt von einem Fuß auf den Anderen*
"Ich frage mich, wo die Anderen bleiben..."
Ihnen wird doch wohl nichts zugestoßen sein?
*er sieht sich suchend um*
Sofie: *schaut auch etwas besorgt*
"Meinst du, es ist etwas passiert?"
Phil: "Bestimmt nicht. So schnell passiert denen nichts!"
*das nicht besonders überzeugt sagt, was auch sofort zu hören ist*
Sofie: *Phil etwas ungläubig ansieht*
"Glaubst du wirklich? Sollten wir nicht mal nach ihnen schauen?"
*sie dreht sich um und will in Richtung der nächst größeren Straße gehen*
~Plötzlich sind Stimmen zu hören und ein paar Gestalten treten in die Gasse und winken Phil und Sofie zu~
Phil: "Da sind sie ja endlich!"
*er hebt auch eine Hand und winkt ihnen zu*
Zum Glück ist ihnen nichts passiert...
Sofie: *geht sofort auf die Anderen zu*
Ein Glück, dass ichts passiert ist!
(hehe^^" Phil und Sofie... Is ja klar, dass die in meinem Beispiel dran kommen müssen^^ X3)
Zu deiner Frage, Jinn, Engel kannst du nat+rlcih auch nehmen! Kein Problem!
Das... ist ein wenig kompliert...
Ich hoffe, das bekomme ich hin! ^^'
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man irgendwo auf der Welt starten, oder? Oder gibt es einen bestimmten Punkt, wo sich alle Charaktere treffen sollten?
Ich hab noch gar keine Vorstellung zu meinem Chara... Ich brauche eine göttliche Eingebung! ARGH!!
Mau!! Lu-chan
Ich hoffe, das bekomme ich hin! ^^'
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man irgendwo auf der Welt starten, oder? Oder gibt es einen bestimmten Punkt, wo sich alle Charaktere treffen sollten?
Ich hab noch gar keine Vorstellung zu meinem Chara... Ich brauche eine göttliche Eingebung! ARGH!!
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
Wo du startest, ist völlig egal. Nur wäre es sinnvoll, wenn wir alle in der Nähe voneinander starten würden, damit wir und auch irgendwann treffen...
Mit dem Schreibstil sieht vielleicht ein bisschen kompliziert aus am Anfang, geht aber ganz schnell ziemlich leicht von der hand und ist vor Allem ziemlich übersichtlich!
Mit dem Schreibstil sieht vielleicht ein bisschen kompliziert aus am Anfang, geht aber ganz schnell ziemlich leicht von der hand und ist vor Allem ziemlich übersichtlich!
So, jetzt habe ich die Story endlich durch!
Das kommt davon, wenn man nebenher noch zig andere Sachen macht... <.<''
Also ich mache auch gerne mit, die Story hört sich interessant an und ich habe schon eine Idee, für meinen Charakter! ^^
Das kommt davon, wenn man nebenher noch zig andere Sachen macht... <.<''
Also ich mache auch gerne mit, die Story hört sich interessant an und ich habe schon eine Idee, für meinen Charakter! ^^
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
ich würde auch gerne mitmachen....eigentlich habe ich mit drehbuch kein problem...nur diese gedanken...hm....naja...werd ich auch noch schaffen.....ich erstell mal nen char....wann gehts denn los?
Gast- Gast
:: Archiv :: Geschlossene Themen :: RPG's
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten