Bloody Silence
4 verfasser
:: Archiv :: Geschlossene Themen :: RPG's
Seite 1 von 1
Bloody Silence
So, lasst euch bitte nicht vom Namen des RPGs abschrecken. Ich hatte auch die Idee, mal ein eigenes RPG zu machen, obwohl ich immer dachte, dass ich nie eins machen würde... ^^’
Na ja, auf jeden Fall hab ich jetzt eins (mit (sehr) viel Hilfe von Ly-chan) und bin auch ziemlich stolz darauf. Es ist zwar einfach gestrickt und es ist nicht so kompliziert wie so manche Fantasy-RPGs, aber ich dachte, was „normales“ wäre auch mal gut. Zum Entspannen fürs Gehirn zwischendurch, sozusagen. ^^
Name:
Genre:
Zeitraum:
Geschichte:
Regeln:
Schreibart:
Richtlinien:
Charakter-Beschreibung:
Sonstiges:
Falls es noch Fragen gibt, haltet euch nicht zurück!! Je mehr Fragen, desto detaillierter und genauer wird das RPG.
Mau!! Lu-chan
Na ja, auf jeden Fall hab ich jetzt eins (mit (sehr) viel Hilfe von Ly-chan) und bin auch ziemlich stolz darauf. Es ist zwar einfach gestrickt und es ist nicht so kompliziert wie so manche Fantasy-RPGs, aber ich dachte, was „normales“ wäre auch mal gut. Zum Entspannen fürs Gehirn zwischendurch, sozusagen. ^^
Name:
- Spoiler:
- Bloody Silence
Genre:
- Spoiler:
- Action
Zeitraum:
- Spoiler:
- Altes Japan (hat aber nichts mit der realen Geschichte zu tun; Personen können frei erfunden werden)
Geschichte:
- Spoiler:
- In Japan herrschte Frieden. Der Kaiser Keisuke Kenzo regierte seit den letzten Kriegen vor 27 Jahren barmherzig über das Volk Japans. Niemand wünschte sich neue Kämpfe oder gar wieder einen Krieg, auch wenn manchmal noch einige Übergriffe stattfanden. Arme Menschen gab es fast nicht mehr, jeder bekam so viel zu Essen wie er wollte.
Doch dann sollte es aus sein mit diesem Frieden.
Ein Mann, der sich selbst Haraguroi nennt, war ein sehr enger Berater des Kaisers und hatte auch das Vertrauen des Volkes.
Dann, in einer sehr stürmigen Nacht, ermordete er den Kaiser.
Haraguroi schob dieses Verbrechen auf einige Freunde des Kaisers, die diese Tat gemeinsam begangen haben sollten. Daraufhin wurden alle hingerichtet.
Da im Land sehr viel Verwirrung und Wut herrschte, machte sich Haraguroi selbst zum Kaiser „um erst einmal wieder Ordnung zu schaffen“, wie er selbst sagte. Doch, wie es nicht anders kommen sollte, begann wieder eine Tyrannei.
Offiziell hatten die Freunde des Kaisers ihn umgebracht, aber jeder wusste, dass Haraguroi ihren geliebten Kaiser ermordet hatte.
Deshalb bildet sich eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die Gegenpartei aber sind die Anhänger Haragurois, die Okami (dt. Wölfe, weil sie eine dunkelgraue Uniform haben). Die Freiheitskämpfer arbeiten im Geheimen, da jeder auch noch so geringe Widerstand einen den Kopf kostet.
Die Okami dagegen haben alle Vollmachten, dürfen Menschen nach eigenem Belieben ermorden und auch sonst das tun, was sie wollen, Hauptsache, sie dienen Haraguroi ergeben.
Regeln:
- Spoiler:
- - ihr solltet schreibfreudig sein
- achtet einigermaßen auf Rechtschreibung und Grammatik
- Beiträge unter 10 Zeilen Länge sind unerwünscht
- auch auf alle anderen Regeln achten
Schreibart:
- Spoiler:
- Roman
Richtlinien:
- Spoiler:
- Es gibt drei Hauptgruppen:
Die Freiheitskämpfer, die Okami und neutrale Personen (normale Bürger oder Krieger, die Niemandem unterstellt sind).
Ihr könnt euch aussuchen, zu wem ihr gehören wollt, es ist euch freigestellt. Wenn ihr einen Freiheitskämpfer oder einen Okami wählt, bitte Begründet dies. Bei neutralen Personen ist das nicht nötig.
Zu diesen Hauptgruppen gibt es auch Unterteilungen:
Freiheitskämpfer:
Anführer: Sie kennt fast niemand, halten sich immer verborgen und lenken die Geschicke ihrer Truppen vom Hintergrund aus. Wenn es zu größeren Schlachten kommt, zeigen sie sich jedoch.
Vorstände: Sie sind direkt den Anführern unterstellt und befehligen auch die einzelnen Truppen.
Truppen: Alle möglichen Krieger, ob gut oder schlecht, sind hier untergebracht. Je nach Situation können sie deshalb flexibel eingesetzt werden.
Okami:
Anführer: Haraguroi (Kaiser)
Generäle: Sie sind nur Haraguroi unterstellt und haben alle Vollmachten, die ihnen der Kaiser gibt. Sie werden meist für Sonderaufträge „benutzt“.
Verwalter: Diese verwalten für den Kaiser die einzelnen Städte. Auch sie haben alle Vollmachten.
Soldaten: Sind den Verwaltern untergeordnet. Sie machen alle anderen Dienste, wofür man sie abstellt. Offiziell dürfen sie ohne Erlaubnis keine Menschen töten, was sie aber trotzdem tun.
Neutrale Personen:
Normale Bürger: Na ja, Kinder, Erwachsene, alte Leute. Sie haben Geschäfte, Höfe oder ganz normale Häuser, je nach Arbeit.
Krieger: Sie haben sehr verschiedene Waffen und kämpfen meist für ihre eigenen Ziele.
Folgendes ist erlaubt:
- Samurai und Ninja (beides in einem Charakter ist nicht erlaubt)
- normale Bürger
- alle möglichen Waffen (keine Schusswaffen), Pfeil und Bogen, Armbrüste, Katana oder andere Waffen mit Klingen, Gifte und sonstige Dinge, die es im alten Japan gab (bitte vorher genau darüber informieren und dann erklären, was und wie es wirkt)
- KEINE übersinnlichen Kräfte, übernatürliche Fähigkeiten oder Magie
Charakter-Beschreibung:
- Spoiler:
- - Name (japanische Vor- und Nachnamen, Spitznamen sind freigestellt)
- Alter (zu dieser Zeit werden die Menschen selten über 50 Jahre alt)
- Zugehörigkeit (Freiheitskämpfer, Okami oder neutrale Person; Samurai, Ninja oder normaler Bürger)
- Aussehen (eine Beschreibung oder ein Bild (bei Bildern, bei denen nur der Kopf zu sehen ist, bitte auch noch eine ungefähre Beschreibung der Kleidung angeben))
- Charaktereigenschaften (wie ist euer Charakter, welche Eigenschaften hat er, wie benimmt er sich, ...)
- Fähigkeiten (mit was für Waffen kann euer Charakter umgehen, wie stark oder geschickt ist er, ...)
- Vorgeschichte (sollte man angeben, ist aber nicht Pflicht)
- Sonstiges (alles andere, was nicht schon erwähnt wurde)
Sonstiges:
- Spoiler:
- - Währung: Yen
- RPG Startpunkt: In Japan, wo auch immer ihr wollt.
- Jahreszeit: früher Herbst
- es wird in der Vergangenheit geschrieben
- am Anfang des Beitrags bitte die Grundinformationen angeben (Name, Zugehörigkeit, Ort, Uhrzeit)
- Orte und Dörfer dürfen erfunden werden, außer die größeren Städte wie zum Beispiel Kyoto, Edo (früherer Name von Tokyo) oder Osaka (am besten immer einen Atlas bereithalten ^^)
Falls es noch Fragen gibt, haltet euch nicht zurück!! Je mehr Fragen, desto detaillierter und genauer wird das RPG.
Mau!! Lu-chan
Zuletzt von Lumina am Mo Jul 21, 2008 6:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
Re: Bloody Silence
Niiice.^^ Da werd ich mitmachen.^^ Hab auch schon nen Plan für nen Char im Kopf.
Und wie läuft des dann ab? Kann man auch, wenn man Okami ist, schon höherrangig sein oder wird man ganz unten anfangen?
Mehr Fragen falle mir im MOMENT noch nicht ein.^^
Und wie läuft des dann ab? Kann man auch, wenn man Okami ist, schon höherrangig sein oder wird man ganz unten anfangen?
Mehr Fragen falle mir im MOMENT noch nicht ein.^^
Jinn (ER)- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 2703
Laune : Manisch Glücklich XD
Du darfst auch mitmachen, meinem Verlobten werd ich das nicht verbieten! ^____^
Du kannst auch schon höherrangig sein, man muss also nicht erst irgendwelche Ausbildungen absolvieren. Das heißt dann aber, dass dein Charakter etwas älter als 20 sein sollte, da man nicht schon im jungen Jahren schon zum General wird oder so... ^^
Oh oh, ich hab jetzt schon Angst vor deinen Fragen! xD
Du kannst auch schon höherrangig sein, man muss also nicht erst irgendwelche Ausbildungen absolvieren. Das heißt dann aber, dass dein Charakter etwas älter als 20 sein sollte, da man nicht schon im jungen Jahren schon zum General wird oder so... ^^
Oh oh, ich hab jetzt schon Angst vor deinen Fragen! xD
Lumina- Admin
Ich werde auch mitmachen^.^...Das rpg gefälltm ir jetzt schon!....Ich werde bestimmt wieder etwas in Richtung Attentäter machen
Gast- Gast
Huchuu *meld* Ich will auch mitmachen!!! Wahrscheinlcih gibt's einen Char von den freiheitskämpfern!!! Mal sehen, ob ich ihn an einen Char aus meiner einen Story anlehne... Ben... Oder Michael... oder Simon... oder Jacob... oder Phil... oder Jule... oder sonst einer^^
Lehn ihn an Phil an! *krazt sich voll informiert und besserwisserisch am Kinn* xD
Nein Quatsch, zurück zum Ernst der Sache:
Nachdem ich ja auch ein bisschen mitgeholfen habe, ist es wohl selbstverständlich, dass ich auch mitmache! ^^
@Lu-chan: Der Banner ist in Bearbeitung, es wird aber vorraussichtlich noch etwas dauern, weil meine Eltern... naja, du weißt schon. ^^
Nein Quatsch, zurück zum Ernst der Sache:
Nachdem ich ja auch ein bisschen mitgeholfen habe, ist es wohl selbstverständlich, dass ich auch mitmache! ^^
@Lu-chan: Der Banner ist in Bearbeitung, es wird aber vorraussichtlich noch etwas dauern, weil meine Eltern... naja, du weißt schon. ^^
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
So, falls es euch Jinn noch nicht erzählt haben sollte: Das RPG geht los!!!
Na ja, falls es noch Fragen geben sollte...
Mau!! Lu-chan
Na ja, falls es noch Fragen geben sollte...
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
Klitzekleine Regeländerung (na ja, klein?):
Ab jetzt dürft ihr euch mit dem Posten so viel Zeit lassen, wie ihr braucht.
Aber es sollte dann auch nicht zu sehr ausarten...
Mau!! Lu-chan
Ab jetzt dürft ihr euch mit dem Posten so viel Zeit lassen, wie ihr braucht.
Aber es sollte dann auch nicht zu sehr ausarten...
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
Schlechte Nachrichten an alle:
Das Bloody Silence wird geschlossen.
Der Grund ist nicht, weil es fast nie voran geht oder weil Jinn nicht on kommen kann, sondern, weil ich selbst keine Ideen mehr dafür habe. Bitte nicht enttäuscht sein, es gibt ja noch andere RPGs hier im Forum, die viel besser sind als meines.
Vielen Dank, dass ihr Interesse daran hattet und auch mitgemacht habt!
VlG, Lumina
-close-
Das Bloody Silence wird geschlossen.
Der Grund ist nicht, weil es fast nie voran geht oder weil Jinn nicht on kommen kann, sondern, weil ich selbst keine Ideen mehr dafür habe. Bitte nicht enttäuscht sein, es gibt ja noch andere RPGs hier im Forum, die viel besser sind als meines.
Vielen Dank, dass ihr Interesse daran hattet und auch mitgemacht habt!
VlG, Lumina
-close-
Lumina- Admin
:: Archiv :: Geschlossene Themen :: RPG's
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten