Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zuletzt gekauftes Buch

4 verfasser

 :: Medien :: Literatur

Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Lumina So Mai 10, 2009 5:22 pm

Einfach posten, was für ein Buch/welche Bücher ihr euch als letztes gekauft habt. Ihr könnt auch mehrere gleichzeitg nehmen! ^^
Regeln:
- Titel des Buches
- Name des Autors
- Genre
- Kurze Inhaltsangabe (Klapptext reicht)
_________________________________________

Ich muss schon fast heulen, wenn ich nur die Inhaltsangabe lese... *schnief*

[Titel] Romeo und Julia
[Autor] William Shakespeare
[Kategorie] Tragödie
[Inhalt] "Romeo und Julia" ist eine Tragödie, neben "Hamlet" die bekannteste und beliebteste, die Shakespeare je geschrieben hat. Romeo und Julia, die tragisch Verliebten, gehören zwei verfeindeten Familien an, den Montagues und Capulets, die verhindern, dass sie ihre Liebe offen leben. Heimlich lassen sie sich trauen. Um der vom Vater geplanten Hochzeit mit einem Dritten zu entgehen, trinkt Julia einen Betäubungstrank, der sie für vierzig Stunden in einen todesähnlichen Schlaf versetzt. Doch Romeo kommt zu spät und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Envy Mi Mai 13, 2009 1:20 pm

*seufz* Gerade jetzt habe ich mir drei Bücher gekauft... Zwei noch ungelesen.

Also da wären:

Seelen
Stephenie Meyer
Roman

Der Planet Erde in der Zukunft. Auserirdische "Seelen" haben einen Großteil der menschlichen Bevölkerung übernommen, indem sie sich in ihren Körpern einnisten.
Origineller Weise sind diese Aliens jedoch gutartig und sie wollen die "gewalttätige" Spezies nicht länger so leben lassen, wie sie es taten.
Hier kommt die Seele Wanderer, später Wanda, ins Spiel. Sie wird in den Körper der siebzehnjährigen Melanie eingesetzt, doch anders als erwartet schafft sie es nicht, diese zu unterdrücken, obwohl sie schon sowas wie den Heldenstatus hat, denn Melanie wehrt sich tapfer. So kommt es, dass die beiden notgedrungen zusammenarbeiten um aus der "glücklichen und harmonsichen" Gesellschaft der Seelen auszubrechen und Melanies Geliebten Jared und ihren Bruder Jamie zu finden.
Als wäre das nicht schon kompliziert genug, fängt Wanda bald an, durch Melanies Erinnerungen angeheizt, ebenfalls viel für die beiden zu empfinden, bis ihre Zuneigung zu Liebe wird.
Als sich dann noch herausstellt, dass sie für den Mann Ian, der bei der Widerstandszelle lebt, der auch die beiden angehören, noch stärkere Liebe empfindet, wird das Drama komplett. Denn während Melanie nur noch bei Jared sein will, sucht Wanda Ians Nähe und es kommt nicht selten zu kleineren Auseinanderstetzungen, bis die Lage schließlich eskaliert und Wanda einen Entschluss fasst, den vorallem Melanie und Ian verhindern wollen.

Eine komplizierte Liebesbeziehung, wie wir sie schon aus Bis(s) kennen, diesmal jedoch mit vier Ecken und drei Körpern.


Kommen wir zu den anderen beiden Büchern, bei denen ich den Inhalt von anderen Seiten klauen muss. *hust*

Sturmhöhe
Emily Brontë
Roman

Wuthering Heights (dt. Sturmhöhe) heißt der Gutshof, der vom Sturm umtobt und vom Moor umgeben auf einer Anhöhe in der englischen Grafschaft Yorkshire liegt.
So stürmisch und düster wie die Natur dieser Gegend ist auch die Geschichte, die sich daran entspinnt, daß Earnshaw, der Besitzer des Gutes, von einer Reise nach Liverpool das Findelkind Heathcliff mit in die Familie bringt. Obwohl Catherine, Earnshaws Tochter, ihren Adoptivbruder liebt, weist sie ihn zurück und heiratet jemand anderen.
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich daraufhin ab.
Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt.
Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen.
[Quelle - Amazon]


Stolz und Vorurteil
Jane Austen
Roman

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringenderes braucht, als eine Frau!" In diesem Falle ist der reiche Freier Mr. Darcy, der auf einem Ball Elisabeth, die intelligente Protagonistin unseres Romans, kennenlernt. Zuerst findet sie nichts als Verachtung für diesen hochmütigen Schnösel und sein abfälliges Gehabe.
Elisabeths Mutter, eine geldgierige Dame, sähe nichts lieber, als die Verheiratung ihrer Tochter und den damit verbundenen gesellschaftlichen Aufstieg. Vater Bennet, in langjährigem Ehepandämonium zum Zyniker geworden, hält sich aus allem raus. Darcy wiederum verachtet die Bennets ihrer Vulgarität und ihres niedrigen Standes wegen. Ein Happy-End scheint ausgeschlossen -- doch es kommt anders.
[Quelle - Amazon]
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Blackrose Mi Jun 10, 2009 6:22 pm

Dass ich sie auch mal rein stelle... ersteres hab ich durch, zwiteres les ich bald ^^"

Der Vorleser
Bernhard Schlink
Roman

Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

Mein Commi: Ein toll geschriebenes Buch,wenn auch die Sätze teilwiese so lang und kompliziert geschrieben sind, dass man sie mehrmals lesen muss... Die Gliederung in 3 Teile der 3 beschriebenen Zeitabschnitte usw. find ich gut... Auch wenn ich es schade finde, dass manche Details, die man zwischen den Zeilen lesen kann, später überhaupt nicht mehr zur Sprache kommen... und ich mag es nunmal nicht, wenn ein Buch traurig endet... aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, obwohl ihr vielleicht schon den Film kennt... Naja Kate Winslet find eich persönlich als Hanna nicht besonders gut besetzt... aber lest es selber!!!


Der letzte Romantiker
Jochen Till
Roman

Zwei Brüder. Eine tote Blondine. Ein Vater, der Büffel. Das klingt nach Ärger. Und wenn dann noch ein Fernsehteam, ein äüßerst seltsamer Rentner und eine Pistole namens Lemmy hinzukommen, wird es nicht unbedingt besser. Aber zum Glück gibt es ja Mama. Und Cassidy, nicht zu vergessen, die hübscheste Heisel der Welt, zumindest für Rocket, den letzten Romantiker. Ein bizarr komischer Pulp-Krimi für alle, die gerne gemein lachen.

mein Commi: Ich habe nunmal die blöde Angewohnheit, dass ich nach einer Autorenlesung auch ein Buch des betreffenden Autors lesen oder zumindest kaufen muss... Da Jochen Till bei uns in der Schule gelesen hat, unter Anderem auch aus diesem Buch (normal schreibt er Jugendbücher, das ist eins für Erwachsene), hab ich entschlossen, es (nach langer Suche... hab's dann doch bestellt) zu kaufen... schon der erste Satz: "Mein Bruder fickt gerne herum." war da wohl schon Anlass genug... Außerdem hab ich gehört, dass das Buch mit Till Schweiger verfilmt werden soll...
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Envy Sa Jul 11, 2009 10:33 am

Verstand und Gefühl
Jane Austen
Roman

Sense & Sensebility ist eines der drei ersten Bücher von Jane Austen.
Sie erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Elinor und Marianne. Elinor verkörpert Verstand, Selbstbeherrschung und Taktgefühl, Marianne hingegen Impulsivität, Leidenschaftlichkeit und spontane Hingabe.
Die beiden Mädchen verlieren durch Abschiebung ihre gesellschaftliche Stellung. Es wird für ihre Mutter schwer, sie zu verheiraten und so gibt es das gesellschaftliche Spiel um die Heirat - mit vielen Irrungen, Wirrungen und Liebeskummer.

Noch nicht gelesen, daher erstmal kein Kommi.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Lumina Sa Jul 11, 2009 11:15 pm

Tintentod
Cornelia Funke
Jugendbuch

Den Klapptext schreibe ich lieber nicht, weil es der dritte Band der Tintenwelt-Reihe ist. Sonst würde ich hier einige Spoilern. ^^

Natürlich musste nach den ersten beiden Bänden auch der dritte her – besonders, weil sich die Story von Mal zu Mal verbessert. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht, da ja leider in Tintenblut einer meiner Lieblingscharaktere gestorben ist.
Es ist fast Schade, dass dies schon der letzte Band ist, ich hoffe aber darauf, dass das Ende wunderbar wird.
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Envy Mi Jul 15, 2009 6:10 pm

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann
Katie MacAlister
Roman

Aisling Grey kann einem wirklich Leid tun. Um sich und ihren abreitsfaulen Ex durchzufüttern nimmt sie einen Job bei ihrem Onkel an, als Kurierin.
Gleich der erste Auftrag führt sich nach Paris - und gleichzeitig in eine ganz andere Welt.
Denn die Empfängerin der Statue, die Aisling abliefern soll, hängt in ihrer Wohung am Kronleuchter - tot. Unter ihr befindet sich ein Aschekreis, der auf Okkultismus hindeutet. Außerdem findet Aisling in der Wohnung noch jemanden vor. Einen jungen, höchst attraktiven Mann, der sich als Drake Viero von Interpol ausgibt. Und der klaut ihr auch gleich das Artefakt.
Von der Polizei wegen Mordverdacht im Land festgehalten bleibt ihr nichts anderes, als sich auf die Suche nach Drake zu machen.
Schließlich findet sie ihn und findet heraus, dass Drake ein Drache ist und noch dazu der Anführer seiner Sippe.
Allein dabei könnte Aisling es belassen, doch es kommt noch besser: Jeder, der in irgendeiner Form mit der Anderswelt zu tun hat, erkennt sie als eine Hüterin. Wie schön, dass das alle wissen - außer Aisling. Die kann mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen.
Zu allem Überfluss stellt sich noch heraus, dass sie die Gefährtin von Drake ist, der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie auswirkt.

Dragon Love ist zwar ein kurzer Roman, in dem es um Liebe, Lust und Leidenschaft geht. Gleichzeitig ist es ein Krimi- und Fantasy-Buch der Extraklasse gemischt mit viel Witz und Spannung. Nur zu empfehlen.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Blackrose Di Aug 25, 2009 4:40 pm

Die Fünf Tore: Todeskreis (Band 1)
Anthony Horowitz
Roman

Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird ...


Mängelexemplar
Sarah Kuttner
Roman

Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.


Schimmer
Ingrid Law
Roman

Unsere Familie ist genau wie alle anderen. Wir werden geboren, und irgendwann später sterben wir. Und in der Zwischenzeit sind wir glücklich und traurig, wir empfinden Liebe und Angst, wir essen und schlafen und wir haben Schmerzen wie alle anderen.
Mibs Opa versetzt Berge.
Ihre Oma sammelt Lieder in Einmachgläsern.
Ihr Bruder Fisch verursacht Stürme.
Und jetzt ist Mibs dran: In ein paar Tagen wird sie dreizehn Jahre alt, dann bekommt auch sie ihren Schimmer. Und das kann alles sein.
Doch dann wird dieser wichtigste aller Geburtstage ganz anders als erhofft: Ihr Vater hat einen schrecklichen Unfall und Mibs muss zu ihm. Zusammen mit ihren Brüdern und den Kindern des Predigers schleicht sich Mibs in den rosa Bibel-Bus: Eine Reise beginnt, die sie alle verändern wird. Und Mibs entdeckt nicht nur ihren Schimmer. Sie entdeckt, dass sie genau wie alle anderen ist: etwas ganz Besonderes.
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Envy Do Sep 10, 2009 4:43 pm

10 Tage Urlaub führten zu extremer Langeweile.
Ich habe 6 Bücher in der Zeit gelesen. (~ ' ')~
Hier im Überblick:
- Ein Vampir ist nicht genug
- Für jede Lösung ein Problem
- Die Braut sagt leider nein
- Küsst du noch oder beißt du schon
- Liebesgrüße aus Bollywood
- Nacht des Begehrens (mein absoluter Favo *lol*)

Na, dann gehen wir mal ans Eingemachte:

Ein Vampir ist nicht genug
Jennifer Pardin
Roman

Jaz Parks ist ihrem Vampirboss Vayl unterstellt, die aus unerfindlichen Gründen auf ihre Mitarbeit bestanden hat. Gemeinsam jagen sie einen großen Fisch, jemanden der ganz an der Spitze einer radikalen Gruppe steht. Und ganz plötzlich können sie selbst ihren eigenen Leuten nicht mehr trauen. Ein Geflecht aus Lügen und Intrigen wir aufgedeckt, obwohl Jaz schon genug mit sich selbst zu tun hat.

Meinung:
Ich habe ja schon viel gelesen, was in die Sparte Vampire & Co. gefallen ist, aber Jennifer Pardin setzt neue Maßstäbe.
Jaz ist eine Ausnahme-Heldin. Klein, zierlich, jung und unverschämt cool kann sie die Personen um sich herum punktgenau mit witzigen Metaphern beschreiben und gleichzeitig noch einen bittersüßen Sarkastischen Unterton anschlagen.
Die Geschichte ist eher auf Action ausgelegt, wir haben es hier mit weniger Romantik zu tun. Verglichen mit der hochbegehrten (*hust*) Biss-Reihe hat das Buch hier überhaupt nichts romantisches, aber wie gesagt, im Vergleich. Spannung bis zur letzten Seite, auch wenn es irgendwann zu viele Götter gab, mit zu vielen Namen, die mich ein wenig ins Schleudern gebracht haben.
Ein Vampir ist nicht genug ist der Auftakt einer dreiteiligen Serie und ich werde mir die beiden Nachfolger ganz sicher holen.



Für jede Lösung ein Problem
Kerstin Gier
Roman

Gerri hat genug von ihrem Leben. Alle Leute um sie herum sind glücklich mit jemand anderem zusammen, wenn nicht sogar verheiratet und haben Kinder. Nur sie ist 30, Single und hat schon zu viele schlechte Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht durchgemacht. Also beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Da Gerri keine Schönrednerin ist, fallen ihre Abschiedsbriefe auch weniger freundlich aus und sind sehr nahe an der Realität. An sich kein Problem, allerdings funktioniert ihre todsichere Taktik mit dem Alkohol und den Schlaftabletten nicht... Und es ist schwer mit anderen klar zu kommen, wenn sie wissen, was man wirklich über sie denkt.

Meinung:
Ich fand die Idee, über einen missglückten Selbstmord zu schreiben, ziemlich mutig und ich muss sagen, das Buch lässt sich entspannt lesen, allerdings kommt man nicht sehr schnell voran.
Gerri erinnert mich ein wenig an Bridget Jones (eigentlich sehr stark) die als Groschenromanautorin nicht viel zu lachen hat. Das Buch ist, nach Kerstin Gier Manier, ziemlich vorhersehbar, allerdings nicht ganz. Man weiß zwar, was passiert, aber nicht wie und das bietet dann doch nochmal einen kleinen Überraschungseffekt. Das Ende hat mir gut gefallen und es gab mehrere Stellen, bei denen ich laut loslachen musste, wie etwa die urkomischen Abschiedsbriefe oder die Mutter, die im Türrahmen steht und immer "Entschuldige dich!" raunt.
Mir hat es gefallen.



Die Braut sagt leider nein
Kerstin Gier
Roman

Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und der schönste Tag des Lebens steht kurz bevor, doch der Weg dahin ist steinig.
Ihr Verlobter arbeitet als Architekt in einer anderen Stadt und lässt Elisabeth das ganze Hochzeitsfiasko mit Hausbau, Nachbarschaftsstreit, etlichen Schwangerschaftstests und lästigen Schwiegereltern inklusive, allein durchlaufen. Dann aber findet Elisabeth heraus, dass Alex außer seiner Baustelle auch noch die hübsche neue Praktikantin betreut, und sie beschließt, die Hochzeit ein wenig anders ablaufen zu lassen.

Meinung:
Kerstin Gier schafft es immer wieder, mich in schallendes Gelächter ausbrechen zu lassen. Seien es aufgebrachte Mütter oder psychopathische Blondinen, Elisabeth hat es vor ihre Hochzeit nicht leicht. Auch ihre beste Freundin ist alles andere als eine Stütze, wenn sie ihr immer wieder erzählt, es gäbe nur Trottel und Arschlöcher. Aber Elisabeth steht alles brav durch, kümmert sich um den Hausbau, um die Hochzeit, um Sickerschächte, um einfach alles und wird dafür mit einem fremdgehendem Verlobten belohnt. Natürlich soll Alex dafür auch eine Belohnung erhalten. Eine besonders schöne.
Spoiler:
Das Ende ist typisch für Kerstin Gier aber wer ihren Schreibstil mag, wird das Buch genauso mögen.



Küsst du noch oder beisst du schon
Katie McAlister
Roman

Nell gibt sich der Versuchung hin, einen Brustpanzer zu untersuchen und reißt dafür nach Prag. Aber hinter dem Ausflug verbirgt sich mehr, denn die Edeldame Melissande, eine mährische Vampirin, will von Nell, dass diese ihren Neffen befreit. Diese sagt nach ewigen Hin und Her zu und trifft auf der Suche nach Hinweisen auf den Vampir Adrian, dem sie sich hingezogen fühlt.

Meinung:
Pff. Jaaah. Es war ganz okay. Katie McAlister wird auch nach diesem Buch nicht meine Lieblingsautorin werden, ich habe das Buch ohnehin nur gekauft, weil es recht billig war.
Nell ist eine ziemliche flache Person von oberflächlicher Natur. Und Adrian ist der Verräter und er wird nicht müde, das zu betonen. Jetzt aber mal eine ernstgemeinte Frage:
Spoiler:
Naja, davon abgesehen war das Buch schnell durch. Ich hab mich jetzt nicht unbedingt schlauer gefühlt oder mit gefreut, dass alles so gekommen ist. Die Autorin hat es nicht geschafft, mich in ihre Geschichte zu bringen und das ist ein sehr großes Manko. Soll lesen wer will, ich empfehle es nicht.



Liebesgrüße aus Bollywood
Sonia Singh
Roman

Raveena hat als indische Mittelklasse Schauspielerin stark in Hollywood zu kämpfen. Nach acht Jahren nur Statistenrollen. Das soll sich ändern, als ein neuer Auftrag rein geflattert kommt - Hauptrolle, kein Casting! Sie kann ihr Glück kaum fassen, aber... Bollywood? Raveena war nie ein Fan von diesen indischen Filmen, die bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit mit Tanzeinlagen daherkommen. Aber sie nimmt an. Und bald ist die Hitze von Bombay nicht ihr einziges Problem...

Meinung:
Raveena ist eher der Durchschnittstyp. Weitsichtig, vernünftig und gar nicht mal so ohne. Aber was nützt ihr das? Ihr wechsellauniger Boss Randy Kapoor (auch als Rammel-Rand betitelt) macht ihr das Leben nicht leicht und Siddharth (Gott, wer hat sich diesen beknackten Namen einfallen lassen) der ja eigentlich was von ihr will, seine Schüchternheit aber mit Arroganz überspielt, hilft ihr auch nicht weiter, um sich in Bombay einzugewöhnen. Und dann ist da noch Onkel Heeru, der sich nicht mal ihren Namen merken kann, und lieber mit Vögeln abhängt und unter dem Tisch schläft, als mit anzusehen, wie Bombay verdreckt.
Das Buch erzählt eine tolle Geschichte, lässt sich leicht lesen und ist mit seinen 267 Seiten schnell lesen. Mir hat es gefallen, wer aber etwas anspruchsvolleres sucht, der sollte die Finger davon lassen. Vorrangig richtet es sich an Bollywood Fans und solche, die es noch werden wollen.



Und nun zum Schrecken der Nacht, ääh, ich meine zur
Nacht des Begehrens
Kresley Cole
Roman

Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...
[Quelle - Amazon]

Meinung:
Zu erst mal habe ich den Klappentext, den irgendjemand auf Amazon abgetippt hat, nicht kopiert, weil ich zu faul bin, eine anständige Zusammenfassung zu schreiben. Nein. Es ist viel eher so, dass ich nicht dazu fähig bin, eine halbwegs neutrale Zusammenfassung zu erstellen.
Aber gut, zum Buch:
Emmaline und Lachlain. Oh Gott, ich könnte so laut loslachen. Emma beschränkt sich auf ein frühpubertierendes, schüchternes, kleines Schulmädchen, das sich aufreizend anzieht um Beachtung zu finden, gleichzeitig aber das "bitte hau mich nicht"-Syndrom hat. Oh, die Haupteigenschaften hatte ich vergessen: Sexsüchtig und Wechsellaunig.
Lachlain ist auch nicht besser. Aggressiv, aggressiv und Aggressiv. Aber das kann man verstehen, der wurde immerhin, wie lange?, 150 Jahre vom Ober Vampirboss (es ist der selbe, der später nochmal erwähnt wird, also dranbleiben) gefangen gehalten wurde, weil er ihn nicht besiegt hat.
Oh, ganz vergessen, er ist sexsüchtig. Yay, die passen gut zusammen nicht?
Aber sexsüchtig sind sie ja auch nicht richtig. Sie sind nur scharf aufeinander und würden wirklich gerne in die Kiste hoppeln, aber klein Emmachen hat Angst vor den großen bösen Wolf mit seinen ewigen Wutanfällen. Aber ansonsten würde sie schon gerne seinen... chrm, ich weiche ab.
Spoiler:
Und dann kommt der Plot. HAHAHA! Plot! Ich lach mich tot! Eine große Schlacht, die alle fünfhundert Jahre stattfindet, in der Vampire, Walküren und Lykaen gegeneinander kämpfen. Super Idee. Gab es auch noch keine 3 Millionen mal. Treffender könnte man das ganze so beschreiben: Edward Cullen, Hulk und Sailer Moon treffen aufeinander und Battlen sich. Yaaaay. Selbst das wäre noch spannender gewesen. Aber das, was in diesem Buch abgeliefert wird ist sowas von schwach! Ach ja, der Plot beginnt erst im letzten Drittel des Buches, nur so, falls sich jemand für die Aufteilung interessiert.
Spoiler:
Wie man sieht, das Buch strotzt nur so vor Logik und reellen Handlungen. Ich empfehle es allen, die auf der Suche nach einem literarisch anspruchsvollen Hochgenuss sind. Zuletzt gekauftes Buch 698689
Oder, um es mit meinen Worten auszudrücken: Read this shit and go die. Weil das willst du, wenn du das gelesen hast. Ganz sicher.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Lumina Sa Okt 17, 2009 2:26 pm

Auch ich bin zu zwei neuen Büchern gelangt. Von beiden erwarte ich einiges, wobei ich mir bei einem nicht so sicher bin, ob es wirklich gut werden wird.

Der Clan der Otori - Die Weite des Himmels
Lian Hearn
Roman

Okay, ich war sehr verwundert, als ich aus Spaß mal "der Clan der Otori" gegoogelt habe und mir dann plötzlich ein fünfter Band der bisher vierteiligen Reihe zugewinkt hat. Ich besitze mit dem fünften Band jetzt alle, ich bin mir auch sicher, dass da nichts mehr folgt. Zumindest sagt mir das mein Verstand... Oder um es korrekt auszudrücken, ist der vermeintliche fünfte Band sowas wie der "Band 0" (mehr dazu bei der Inhaltsangabe).
Die ersten drei Bücher waren wunderbar, der vierte kam dann irgendwann mal angetrudelt und war nicht sooo gut, wie ich es erwartet hätte. Bei "Die Weite des Himmels" kann ich nur hoffen, dass Lian Hearn zu ihrem alten Stil zurückgefunden hat.
Der Inhalt: Nein, wider Erwarten geht es nicht weiter in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit! Diesmal ist Otori Shigeru die Hauptperson und das Buch erzählt von seiner Geschichte, bevor er Takeo getroffen hat. Wer den ersten Band gelesen hat, weiß, dass es da einiges gegeben hat, was er Takeo nicht erzählt hat, z. B. wie er Lady Maruyama getroffen hat und wie es zu der Beziehung zwischen ihnen kam.
Man darf also gespannt sein, welche Enthüllung es gibt!


Limit
Frank Schätzing
Roman/Thriller

Der neue Schätzing! Ich war mir erst noch nicht ganz sicher, ob ich mir "Limit" kaufen sollte, doch nach der Erfahrung, die ich mit "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" gemacht habe, habe ich mich also doch dafür entschieden.

Zum Inhalt: Das Buch spielt in der Zukunft, und zwar genau im Jahr 2025. Die Raumfahrt ist dank neuer Technologien revolutioniert worden und man kann somit einfach mal zum Mond und wieder zurück. Nun wurde auf dem Mond das Element Helium-3 gefunden, das nun im Wettlauf von Amerika und China gefördert wird und alle Energieprobleme der Welt lösen könnte.
Gleichzeitig soll der Detektiv Owen Jericho in Shanghai die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen, was sich als schwieriger Job herausstellt, da die Chinesin streng gehütete Geheimnisse besitzt und sich ihres Lebens nicht mehr sicher sein kann. Ihre Spur führt rund um den Erdball - und zum Mond, wo eine Gruppe Weltraumtouristen eine sehr bedrohliche Endtdeckung macht.

Ich habe jetzt grob 60 Seiten gelesen und finde das Buch jetzt schon super. Frank Schätzing ist sich selbst treu geblieben und schreibt besser denn je. Für alle, die Thriller mögen, ist "Limit" ein muss. Atemraubende Spannung garantiert!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Envy So Nov 01, 2009 4:26 pm

Vincent
Joey Goebel
Roman

Ich habe das Buch vor kurzem fertiggelesen und war noch lange danach in der greifbaren Atmösphäre des Buches gefangen.

Vincent ist ein Buch, in dem es um die heutige Zeit geht. Die Fernseh- und Radiosender strahlen nur noch durchgekautes Popzeug aus, von heruntergekommenen Soaps und schlichtweg schlechten Filmen ganz zu schweigen.
„New Renaissance“, eine Firma, die von Foster Lipowitz gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kultiviertheit wieder unter das Volk zu bringen und die Ansprüche wieder auf ein ansehnliches Maß zu heben.
Gar nicht so einfach, wo die Massen doch scheinbar mit dem jetzigen Stand ganz zufrieden sind.
Hier kommt der junge Vincent ins Spiel. Geplagt von einer Mutter, deren Freunde täglich wechseln und die eher auf ihr finanzielles Wohl als auf das ihrer Kinder aus ist, mit Geschwistern, die seine Inteligenz nicht akzeptieren wollen und einem Schutzengel namens Harlan Eiffler, der ihm alles gute nimmt.
"Wir werden Dir geben, was du brauchst, aber versagen, was Du willst. Wir werden dafür sorgen, daß alles, was Du für Dein Glück brauchst, knapp außerhalb Deiner Reichweite bleibt. Solltest Du aus Versehen ein Glücksgefühl verspüren, dann halte es fest, mit aller Macht. Genieße es, so lange Du kannst, denn es bleibt garantiert nur ein kurzes Vergnügen."
Vincent weiß nicht, dass Harlan dafür sorgt, dass sich alle von ihm abwenden. Er weiß nur, was ihm aus seinem tiefen Loch hilft - das Schreiben. Etwas, das Vincent kann, wie kein zweiter. Seine Songs werden von Musikern veröffentlich, seine Sendungen werden auf guten Knälen gesendet - doch keiner weiß, wie er aussieht. Sie wissen nur, dass Vincent Spinetti für sie schreibt.

Harlan ist die Figur, von der aus alles erzählt wird. Und Harlan ist ein famoser Erzähler. Man möchte meinen, einen Menschen, der einem anderen das Leben dermaßen versaut, kann man nur hassen. Doch man fühlt mir Harlan mit. Man versteht seine Gedanken, man teilt sie.
Vincent ist ein Buch, dass man in keine Schublade stecken kann. Eine Mischung aus viel Ironie, Comedy, Dramatik und leider auch mit viel Realität.
Das einzige, was mich gestört hat, war die Tatsache, dass man zu viel Harlan hatte. Sicher, Harlan ist eine der Hauptpersonen, doch ich hätte viel lieber mehr von Vincent gehabt. Denn Vincent ist der, um den sich hier alles dreht. Ansonsten hatte ich nichts zu meckern.
Ein großartiges Buch, das man aber nicht mal eben schnell lesen, sondern in Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit lesen sollte.

Spoiler:
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Hikura-chan Mo Dez 28, 2009 6:26 pm

Das Schwert der Wahrheit 1: Das erste Gesetz der Magie
von Terry Goodkind


Klappentext:
Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

gelesen hab ich es noch nciht, aber ich bin auch nur dadurch darauf gekommen, es mir zu kaufen,weil es seit einiger zeit die Serie "The Legend of Seeker" auf Prosieben gibt. Und die Idee der Serie basiert auf diesem Buch und da Bücher bekannterweise besser sind....
Das ist der erste Teil, insgesamt gibt es 11 mit jeweils umdie Tausend seiten also jede menge lesefutter


inzwischen bin ich bei band 7 und die ersten sechs bände sind alle super


Zuletzt von Hikura-chan am So März 14, 2010 7:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hikura-chan
Hikura-chan
Forum Groupie
Forum Groupie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4574
Alter : 33
Ort : bei bad taste und so
Anmeldedatum : 19.08.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Lumina Sa März 13, 2010 2:37 am

Der Kinderdieb
Brom
Fantasy/Roman

Klapptext:
Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie - und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sonder auch die größte Gefahr...


Ihr ahnt es sicher schon: Das ist eine düstere Version von Peter Pan. Und die ist gar nicht mal so schlecht. Die Geschichte zeigt die dunkleren Seiten des Lebens, verpackt in leichtsinnige Hoffnung und brutale Gewalt.
Tja, und mehr will ich auch gar nicht sagen... Lesepflicht!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Blackrose Mi März 17, 2010 3:45 pm

Arkadien erwacht
Kai Meyer
Roman

Klappentext:
Ein Mythos des Mittelmeers erwacht zu neuem Leben...
Sie wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück bevor sich ihre Lippen berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte: "Wenn es so weit ist, dann will ich dabei sein."
"Wenn was so weit ist?"
"Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst" - er deutete nach vorn über die Schlucht -, "dass manches twar aussieht wie das Ende der Welt, sie in Wahrheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite."


Ja, ich hab's noch nicht gelesen, aber für einen Kai-Meyer-Fan wir mich ist das wohl Pflicht...
Soll der erste Band einer weiteren Reihe werden, ich bin schon total gespannt, ob es sich auch so gut esen wird wie die Wolkenvolk-Trilogie...
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekauftes Buch Empty Re: Zuletzt gekauftes Buch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Medien :: Literatur

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten