Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zuletzt gekaufte CD

5 verfasser

 :: Medien :: Musik

Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Mi Dez 31, 2008 10:46 pm

Jeder kennt das:
Man kauft sich eine CD, dich absolut klasse ist und über die man etwas positives sagen möchte. Natürlich kann das Szenario auch umgekehrt sein und die CD ist absolut schrecklich.

Hier könnt ihr posten, wenn ihr euch eine neue Musik-CD gekauft habt, egal ob Single oder Album.

Was dabei sein muss:

Künsterl
Titel der CD
Tracklist
Cover
Eigene Wertung

Das muss jetzt nicht zwingend eine meterlange eigene Meinung sein, aber etwas mehr als "ich mag sie" sollte da schon stehen! ;o)
______________________


Zum Beispiel eine meiner neuesten CD's:

Mucc - Zekuu

Zuletzt gekaufte CD 203_0

Tracklist

o1. Shinsou
o2. Bouzenjishitsu
o3. Ware arubeki basho
o4. Shogyo shisoukyou jidai koushikyoku
o5. Hikanshugisha ga warau
o6. Shi shite tamashii
o7. Soushin no koe
8. 1979
o9. Nageki tori to doukebito
1o. Kono sen to sora
11. Kugatsu mikka no kokuinn
12. Ranchu
13. Hakanakutomo (Bonus Track)
14. Ieji (Bonus Track)

Kritik

Ich muss sagen, ich war, als ich die CD das erste mal gehört habe direkt geschockt:
Das erste Lied, Shinsou, ist ein qualitativ schlechter Blues, der einen auf die völlig falsche Färte lockt.
Obwohl der Song so langsam beginnt, gewinnt er mit der Zeit immer mehr Tempo und Stil, wobei die Störgeräusche ebenfalls immer mehr zunehmen.
Der Zweite Track zeugt von unbeugsamer Aggression, beginnt mit einem wilden Gitarrenspiel und mit einem undefinierbarem Gemurmel von Frontsänger Tatsurou. Der Song hat durchaus Death Metal elemente, vergleichbar mit Liedern von Maximum the hormone, allerdings zu wenige, um das jetzt an die ganz große Glocke zu hängen.
Die restlichen Songs sind nicht wesentlich langsamer oder ruhiger, wobei mich der Anfang von Song 3 Ware arubeki basho doch stark an das Silent Hill theme erinnert, zu bedenken ist aber, dass die Platte 2003 auf dem Markt war, die Dreharbeiten aber erst '05 begonnen haben.

Man wird sehen, dass auch Songs, die vergleichbar "fröhlich" beginnen, mit der Zeit recht stark von Verzweiflung und Zorn beprägt sind, was damit zusammenhängt, dass das Album in einer Krisenzeit der Band enstand.
Das absolute Highlight ist allerdings ein Song, der mich am meisten interessiert, obwohl er am unharmonischsten klingt:
Nummer 7, Soushin no koe hat durchaus Potential für ein Backgroundlied in einem Gruselfilm, ganz davon abgesehen, dass es bei mir nur "der Gruselsong" heißt.
Ja, bei Vollmondnächten kann man, wenn man den Track zum ersten Mal hört, durchaus Stühlerücken oder schreiende Kinder vernehmen. Zuletzt gekaufte CD 529688
Natürlich alles Schwachsinn, aber der Song hat eine tolle Austrahlung und durchaus beunruhigende Szenen, zum Beispiel wenn man im Mittelteil ein skurriles Geräusch vernimmt, dass durch zunehmende Lautstärke immer näher zu kommen scheint, von der kurzen Pause und dem darauffolgendem Schrei im Lied ganz zu schweigen.

Die Absolute Ausnahme und einen gekonnten Schluss bildet für mich der Bonus Track Ieji, der zwar anfangs instrumental auch an Silent Hill erinnert, dafür mit der Zeit sehr "fröhlich" und "beschwichtigend" ist, wobei man das natürlich in Relation mit dem restlichen Album sehen muss.
Ein Lied, das wirklich gelungen ist. Sowohl mit Blues- als auch mit gewohnten Metalelementen weiß es zu überzeugen und zeugt, im Gegensatz zum restlichen Album mal nicht von Hass, Wut, Trauer, Zorn oder Verzweiflung.

Wobei ich vermerken muss, dass ein guter Schluss immer sein muss, jedenfalls bei mir und darum finde ich Zekuu eine wunderbare Platte, deren Kauf ich keineswegs bereue und die ich immer rauf und runter hören könnte. (Und wäre japanisch nicht so schwer, würde ich doch lauthals mitsingen) xD
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Scalrion Mo Jan 05, 2009 4:47 pm

Ich hoffe ich muss nicht so einen Roman verfassen, ich möcht nur kurz ein Album vorstellen und nen kurzen Standpunkt dazu geben.

    Künsterl:
  • Nickelback

    Titel der CD:
  • Black Horse

  • Tracklist:
    01. Something In Your Mouth
    02. Burn It To The Ground
    03. Gotta Be Somebody
    04. I’d Come For You
    05. Next Go Round
    06. Just To Get High
    07. Never Gonna Be Alone
    08. Shakin’ Hands
    09. S.E.X.
    10. If Today Was Your Last Day
    11. This Afternoon

  • Cover

  • Eigene Wertung
    Wie so oft ist nicht immer alles auf einem Album gut. Auf diesem hier finde ich insgesamt 6 Titel richtig gut, wobei Nummer 1 und 9 mir am besten gefallen. Der dritte Titel ist der im Radio bekannte, wobei ich mich frage warum. Dieser ist nett, er gehört zu meinen 6 leibsten, aber warum gerade dieser so hervorgehoben wird, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es die Aussage des Textes.
    Also für alle die sich vielleicht in dem selben Genre der Musik befinden, kann ich es empfehlen, aber ich würd mir eher die Tietel einzeln im Internet Kaufen, ist im gesamten billiger, zu meiner Verwunderung. Das Album The Long Road war im gesamten besser, weil mehr gut Stücke oben waren. Aber da sie immer ein bisschen anders spielen und nur der Gesang gleich bleibt, was mir gefällt, hab ich bis jetzt so ziemlich alle Alben von Nickelback.
Scalrion
Scalrion
RPG-Beginner
RPG-Beginner

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 34
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Blackrose So Jan 11, 2009 1:49 am

Grönemeyer - Was muss muss (Best of)

Zuletzt gekaufte CD 014.720.932

Tracks:
01 Mensch
02 Kopf hoch, tanzen
03 Glück
04 Fisch im Netz
05 Fanatisch
06 Demo (letzter Tag)
07 Zum Meer
08 Der Weg
09 Bleibt alles anders
10 Chaos
11 Du bist die
12 Land unter
13 Zeit, dass sich was dreht
14 Ich dreh mich um Dich
15 Die Härte
16 Leb in meiner Welt
17 Stück vom Himmel

01 Was soll das
02 Männer
03 Kinder an die Macht
04 Flugzeuge im Bauch
05 Musik nur, wenn sie laut ist
06 Deine Liebe klebt
07 Halt mich
08 Kaufen
09 Vollmond
10 Komet
11 Luxus
12 Bochum
13 Alkohol
14 Marie
15 Total egal
16 Currywurst
17 Mambo
18 Ich hab dich lieb (live)
19 Will I Ever Learn

Mein Senf dazu:

Meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt, das Album zu kaufen. Ich bin zwar auch jemand, der, wenn er einen Künstler oder eine Gruppe gut findet, sofort nach allen Alben, die die je raus gebracht haben, sicht, aber hier das war wirklich mal wieder ein Volltreffer!
Wenn ich mir überlege, dass sich die CD schon alleine wegen 2-3 Liedern gelohnt hat, die ich schon eine halbe Ewigkeit suche xD

Allgemein finde ich es eine wirklich gute Zusammenstellung, weil man diese Grönemeyer-Titel wirklich fast alle auswendig kennt! Aber auch das neue Lied "Will I Ever Learn" ist ein echter Hinhörer und sogar komplett englischsprachig!!!
Auf der Doppel-CD ist wirklich so gut wie alles drauf, von "Fanatisch" über "Vollmond" bis hin zu "Der Weg" oder "Marlene", alle Stilrichtungen, die Grönemeyer in bekannten Liedern angekratzt hat, zusammen gestellt.

Design der CD finde ich ganz okay, ich wünsche mir halt immer zu JEDEM Lied den zugehörigen Text in dem kleinen Heftchen, hat man hier halt nur von den Neuen... Aber dafür ein paar wirklich schöne Bilder mit drin!
Besonders aufmerksam möchte ich auch darauf machen, dass auf der letzten Seite des Heftchens zu jedem Song das Album + Erscheinungsjahr angegeben war! Fand ich persönlich klasse, perfekt zum als MP3 aufm PC speichern!

Um es kurz zu sagen, Was muss, ist, dass dieses Best-of-Album ins CD-Regal von jedem gehört, der gerne Grönemeyer hört oder zumindest 1-2 Lieder von ihm gut findet! ich hab auch wieder ein paar neue Songs entdeckt, die in meiner persönlichen Hitlist einen hohen Platz ergattert haben xD
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Lumina Mi Jan 14, 2009 1:43 am

Polarkreis 18 - The Colour of Snow

Zuletzt gekaufte CD Polarkreis_18_-_The_Color_of_Snow


Tracklist

01. Tourist
02. Allein Allein
03. Prisoner
04. Untitled Picture
05. The Colour of Snow
06. 130/70
07. Rainhouse
08. River loves the Ocean
09. Name on my ID
10. Happy go Lucky


Kritik

Oh Gott, zu Musik kann ich keine gute Kritik abgeben, weil ich mich WEDER mit Musikrichtungen auskenne, NOCH mit den ganzen Musikinstrumenten! Ich versuch trotzdem mein Glück...

Mein allererster Eindruck von allen Liedern: Sie hören sich genauso klar an, wie das Eis, das auf dem Cover abgebildet ist, aussieht. Vor allem merkt man das bei Untitled Picture, weil dies fast nur Instrumental ist und so ruhig, dass man sich unbewusst entspannt, egal in welcher Situation man gerade ist!
Zu meinen Lieblingsliedern gehört The Colour of Snow. Von der Melodie komme ich einfach nicht mehr los, das verleitet geradewegs dazu, es vor sich hinzusummen (würde ja gerne singen, aber ich kann mir nur Bruchteile vom Songtext merken xD).
Man kann nur sagen, dass der Name der Band und der Titel des Albums einfach perfekt zu den Lieder passen, weil ich bei jedem Lied absolut Gänsehaut bekomme, als wenn mir kalt wäre! Zum Teil ist die Stimme des Sängers (kenn den Namen nicht) daran beteiligt, zum Teil die helle Melodie.
Bei River loves the Ocean meint man direkt, man steht in einer eiskalten Nacht am Meer und betrachtet die Sterne, so hört sich das an... *wie Eis dahinschmelz* xD

Im Innenraum der CD-Hülle findet man wider erwarten ein Heft, sondern gleich ein Miniposter! Es ist so ähnlich wie das Cover, man sieht alle Bandmitglieder in Eis eingefroren. Mir gefällt es! *kicher*
Etwas Schade finde ich es, dass man keine Songtexte findet. Außerdem sind es ja nur 10 Lieder, ich habe ein oder zwei mehr erwartet. Trotzdem lohnt es sich aber!

Auf alle Fälle ist die CD hörenswert! Aber vorher unbedingt erst reinhören, da ich nicht garantieren kann, dass es auch wirklich jedem gefällt. Ansonsten: Pflichtkauf!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Mi Feb 25, 2009 11:43 am

Tool - 10,000 Days

Zuletzt gekaufte CD Toolgr

Tracklist

o1. Vicarious
o2. Jambi
o3. Wings For Marie (Pt 1)
o4. 10,000 Days (Wings Pt 2)
o5. The Pot
o6. Lipan Conjuring
o7. Lost Keys (Blame Hofmann)
o8. Rosetta Stoned
o9. Intension
1o. Right In Two
11. Viginti Tres

Kritik

10,000 Days ist nicht nur ein treffender Name für das Album sondern auch ein treffender Vergleich für die Pause zwischen zwei Tool Alben.
Doch der erste Song Vicarious signalisiert recht eindeutig, das dies das Ende des Wartens ist.
Tool schafft es nicht nur auf seine eigene Art und Weise zu begeistern sondern schafft es zu dem immer wieder, auch in langsameren Songs eine gewaltige Atmosphäre aufzubauen.
Außerdem überzeugen sie mit gewaltigen Umschwüngen innerhalb der Songs, deren Durchschnittliche Länge etwa 7 bis 9 Minuten beträgt.
10,000 Day (Wings part 2) prahlt die ersten 4 Minuten mit langsamen Tönen, die zum Nachdenken an regen. Eine Textstelle, die im Gegensatz zu den anderen Passagen, zum aufschreien verführt, leutet die Veränderung zu den schnellen Takten ein.
Das ist nur ein Beispiel der grenzenlosen Fantasien, die die Platte heraufbeschwöhrt.

Außerdem zeigen Tool, dass man nicht unbedingt Text braucht, um ein gutes Lied zu machen - Ein Dialog reicht auch.
So sind zum Beispiel die einzigen Stimmen, die bei Lost Keys (blame Hofmann) auftauchen die einer Krankenschwester und die eines Arztes, die sich beide über einen Schockpatienten unterhalten.

Was mir persönlich gut gefällt sind dei guten Übergänge zwischen den Songs.
Zum Beispiel kommt am Ende von Wing for Marie ein Gong, dessen Ausklingen den Übergang zu 10,000 Day (Wings part 2) darstellt.
Auch die Hülle ist nicht zu verachten, da sie ein Surrealistisches Bild zeigt, was sowas von typisch für Tool ist.

Alles in Allem haben sich Tool mit der Platte zwar nicht neu erfunden, aber das sollen sie auch nicht.
Wir wollen ja keine große Veränderung, nur solide Leistung. Und davon ist das Album voll.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Sa März 07, 2009 9:26 pm

Und wieder ein Doppelpost...
Ich verstoße gegen meine eigenen Regeln, aber ist mir gerade egal.

Wieder ein Frustkauf:

Peter Fox - Stadtaffe

Zuletzt gekaufte CD PeterFoxStadtaffe400

Tracklist

o1. Alles Neu
o2. Schwarz Zu Blau
o3. Haus Am See
o4. Kopf Verloren
o5. Das Zweite Gesicht
o6. Der Letzte Tag
o7. Ich Deine Steine, Du Steine
08. Lok Auf 2 Beinen
09. Stadtaffe
10. Fieber
11. Schüttel Deinen Speck
12. Zucker (Feat. Vanessa Mason)

Kritik

Die Frage aller Fragen ist natürlich von Anfang an die eine gewesen:
Bleibt der Seeed-Sänger seiner Musik treu oder kreiert er etwas eigenes?
Die Antwort fällt einerseits sehr, andererseits überhaupt nicht überraschend aus:
Nein, es ist voll und ganz die Musikrichtung, die auch schon Seeed einschlug, wenn auch mit weniger Reggae.

Auffallend ist die Tatsache, dass unser guter Peter, der sich mit Pseudonymen nur so überhäuft, sehr oft Vergleiche aufstellt. Vorzugsweise zwischen Affen und Menschen, aber was will man bei dem Namen Stadtaffe auch erwarten?

Was mir persönlich gut gefällt ist die Tatsache, dass man die Atmosphäre seiner Songs sehr gut spürt.
Bei Haus am See wird mir auch ohne Heizung warm, während man bei Kopf verloren ein Knistern spürt, das es nur bei einer Jagd gibt.
Und wenn man im Schnee stecken bleibt und ohne Ende friert, dann greift man zu Fieber.
Schonmal die Wüste erlebt? Nein? Aber jetzt schon.

Außerdem sind Peters Songs gesellschaftskritisch und lassen viel Platz für Interpretationen.
Etwa das Lied Ich Steine, du Steine das eine herzzerreißende Ballade ist. Oder auch das zweite Gesicht, das vom Titel her schon viele Fragen offen lässt.

Aber was wäre unser Seeed-Markenzeichen ohne groovige Tanzsounds?
Gar nichts!
Das weiß Peter Fox selbst und so gibt es Dancetracks, die zum Mitwippen und tanzen verleiten. Man kann einfach nicht still sitzen bleiben, man muss aufspringen und wild umherwirbeln.
Glaubt man nicht?
Dann schaltet mal der letzte Tag oder Schüttel deinen Speck ein. Dann seht ihr es selbt.


Vielleicht hat Peter Fox sich mit seinem Namen-Umschwung nicht großartig verändert, denn seine Musik hat immernoch diesen unverwechselbaren Touch, aber das muss man nicht unbedingt negativ betrachten.
Was soll man auch erwarten, wenn die einschlägigste Stimme von Seeed beschließt, eine Solo-Projekt zu starten?
Genau, man wird immer irgendwas finden, was einen an Seeed erinnert, aber ich denke dass Peter damit umgehen wird.
Ich bereuhe den Kauf der Platte keineswegs, Peter Fox rockt und ich könnte seine Tracks die ganze Zeit über hören.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Jinn (ER) Di Mai 05, 2009 10:31 pm

Künster: Dragonforce
Titel der CD: Ultra Beatdown
Tracklist: Heroes Of Our Time
The Fire Still Burns
Reasons To Live
Scars Of Yesterday
Heartbreak Armageddon
The Last Journey Home
Inside The Winter Storm
The Warrior Inside
Cover:
Spoiler:

sowie:
Titel der CD: Inhuman Rampage
Tracklist: Through the Fire and Flames
Revolution Deathsquad
Storming the Burning Fields
Operation Ground and Pound
Body Breakdown
Cry for Eternity
The Flame of Youth
Tail of Broken Hearts

Cover:
Spoiler:

Eigene Wertung: Is halt Epic-Metal... was soll man dazu sagen... 90% Instrumental und 10% Gesang... schnell, dramatisch und einfach nur saugeil^^
Jinn (ER)
Jinn (ER)
Forum Groupie
Forum Groupie

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Alter : 38
Ort : Nicht hier, nicht da... irgendwo
Laune : Manisch Glücklich XD
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Lumina Di Mai 26, 2009 7:05 pm

Es ist diesmal eigentlich keine CD, das war nur ein kostenloster Download, den es gegeben (oder immer noch gibt, keine Ahnung) hat.

Coldplay - left right left right left

Spoiler:


Tracklist

I Glass of Water
II 42
III Clocks
IV Strawberry Swing
V the hardest Part/Postcards from far away
VI Viva la Vida
VII Death will never conquer
IIX Fix you
IX Death and all his friends

Kritik

Wie man sieht, sind das alles schon lange veröffentlichte Lieder, doch alles in der Live-Version! Coldplay an sich ist schon eine der besten Bands aller Zeiten (meine Meinung), doch im Radio sind die Live-Lieder eher ultraselten und auf YouTube und Co. ist die Quali meist total mies.

Die Lieder sind alle total gut geworden, am besten gefallen mir the hardest Part, Death will never conquer (ist zwar megakurz, aber echt der Hammer) und Clocks.
Live klingen die Songs alle etwas anders, weil Chris Martin und Band laut einem Interview ein Konzert nie so klingen lassen will, wie es auf der CD ist. Insbesondere sieht man das bei Death will never conquer, weil da der Songtext ein wenig umstrukturiert wurde.
Irgendwann will ich unbedingt mal auf ein Konzert von Coldplay gehen, weil nur diese Lieder anzuhören haut mich schon glatt vom Hocker!!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Sa Jul 11, 2009 11:21 am

Einfach so, weil Lust:

Breaking Benjamin - Phobia

Zuletzt gekaufte CD 1212084794_breakingbenjamin-phobia

Tracklist

o1. Intro
o2. Diary of Jane, The
o3. Breath
o4. You
o5. Evil Angel
o6. Until the Dead
o7. Dance With the Devil
o8. Topless
o9. Here We Are
1o. Unknown Soldier
11. Had Enough
12. You Fight Me
13. Outro
14. Diary of Jane [Acustic]

Kritik

Zuerst einmal nehme ich mir heraus, zu sagen, das Intro und Outro dieser CD die besten sind, die ich je gehört habe.
Auf den meisten Alben sind diese Elemente nämlich grottenschlecht, nervend und einfach unanhörlich. Breaking Benjamin überrascht hier mit viel Einfallsreichtung und guten Ideen.
Wo dies nun besprochen ist, gehen wir weiter zu den anderen Liedern.
Das Album beginnt nach dem Intro mit dem Hit, und dieses Wort benutze ich bewusst, Diary of Jane. Gewagt, würde der eine sagen, denn Diary of Jane ist ein rockiger Song über Liebe, Enttäuschung und Tod. Diese drei Schlagwörter zieren das gesamte Album weswegen ich behaupte, dieser Song ist nahezu perfekt, als erstes und letztes gespielt zu werden.
Etwas ruhiger geht es mit Breath weiter, aber nur um beim Refrain mit unglaublicher Stärke aufzuwarten und den Song sich in einen absoluten Ohrwurm zu verwandeln.
Auch eine bekannte Ballade ist vorhanden. Mit You bietet das Album weitere drei Minuten Hörgenuss nach bewährter BB Manier: Mit angezogener Handbremse fahren - hinten wird gekuschelt und vorne mit den Zähnen gefletscht, so hat es ein User einer Plattform sehr treffend ausgedrückt.
Es folgt Evil Angel, ein Track mit tool'scher Qualität, perfekt zum sinnieren und mitsingen, wenn auch weniger verkompliziert und das rechne ich als Pluspunkt an, denn BB ziehen ihr eigenes Ding durch. In diesem Song kommt der Gesang Ben Burnley's am Besten zur Geltung, denn er hebt sich etwas mehr von der Musik ab, als dir restlichen.
Um die Gefahr der Wiederholung zu den (wirklich perfekt ausgearbeiteten) Songs zu umgehen überspringen wir bis zu Nummer 10. Unknown Solider. Was soll ich großartig sagen? Mein Lieblingstrack. Unknown Solider ist gespickt von Tod, Krieg, Verzweiflung und einzigartig rockig. Ein bombensicherer Refrain, tolle Strophen, einzigartiges Feeling. Gänsehaut pur!
Auch der Song You Fight Me hat mich besonders begeistert. Der Song beginnt schnell, ein wenig aggressiv, der Refrain ist bittersüß und wechselt zwischen hell und dunkel hin und her. Ein Pracktstück.
Es folgt das tolle Outro, dass leise und mit sanften Tönen beginnt. Es wird schneller, lauter und mit einem verschwommenem Stimmengewirr hinterlegt. Gewagt? Was ist bei BB bitte gewagt? Ebenso wenig gewagt wie das Outro mit einer Tür enden zu lassen, die zugeschlagen wird.
Zu guter Letzt die Acustic Verson von Diary of Jane. Und, man ahnt es schon, es ist einfach genial! Weniger rockig, als das Original, ruhig, schonend, melanconisch und traurig. Ein perfektes Ende der Platte.

Gesamteindruck:
Ben Burley ist der geborene Frontsänger. Seine Stimme ist einschlägig und nicht zu vergessen. Ebenso wie die Songs. Phobia bietet abwechslungsreichen Hörgenus bis zur letzten Minute. Kein schwacher Song, nur 100% Leistung, die sich sehen lassen kann.
Wer Rock à la 30 Seconds to Mars mag, der wird hier von begeistert umfallen.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Blackrose Sa Jul 11, 2009 3:24 pm

Joa... ich hab schon wieder neue CD's xD


Sibermond - Nichts passiert

Zuletzt gekaufte CD Silbermond_Nichtspassiert

Tracklist:

01::Alles Gute
02::Nichts passiert
03::Ich bereue nichts
04::Irgendwas bleibt
05::Tanz aus der Reihe
06::Krieger des Lichts
07::Nicht mein Problem
08::Keine Angst
09::Die Liebe lässt mich nicht
10::Nichts mehr
11::Nach Haus
12::Bist du dabei
13::Weg für immer
14::Sehen wir uns wieder

Kritik:

Wieder mal ein klasse Album von Silbermond. "Irgendwas bleibt" sollte euch allen bekannt sein, läuft ja auch im Radio immer wieder hoch und runter... aber auch die anderen Lieder - ich muss zugeben, dass ich meistens sogar die Lieder, die nur am Album sind, besser finde... Mein Favorit ist auf jeden Fall "Krieger des Lichts", auch vom Text her einfach ein geniales Lied, bei dem man richtig gut schreiben kann xD
Außerdem find ich's klasse, dass sie "Sehen wir uns wieder" mit Xavier Naidoo mit drauf haben... die Stimmen von Steffi und Xavier Naidoo passten wirklich toll zusammen...
Noch zu erwähnen auf jeden Fall, dass das Album schön ausgewogen ist. Also wer die Musik mag, die Lilbermond auch in den anderen beiden Alben fabriziert hat , sollte sich das Album auf jeden Fall anschaffen...
Was ich nur schade finde, dass sie "Bis zum Schluss" nicht drauf haben, aber ich hab's eh als mp3 xD


Rosenstolz - Kassengift

Zuletzt gekaufte CD Kassengift

Tracks:

01 Kassengift
02 Bastard
03 Kinder der Nacht
04 Amo Vitam
05 Septembergrau
06 Achterbahn
07 Es ist vorbei
08 Engel der Schwermut
09 Du atmest nicht
10 Total Eclipse
11 Die schwarze Witwe
12 Sag doch
13 Mir grauts vor diesen Leuten

Kritik:

Auch wenn das Album schon etwas älter ist - finde ich es wirklich klasse. Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu "Die Suche geht weiter", was ja wirklich nur ein eintöniger Musikbrei ist... Na klar, Rosenstolz muss man mögen, einige Lieder mögen den Meisten recht strange vorkommen. Aber dafür kann man sagen, dass in "Kassengift" kein Lied dem anderen gleicht... "Kinder der Nacht" ist eindeutig das beste Lied auf dem ganzen Album, wahrscheilich auch das bekannteste... Und auch wenn ich "Amo Vitam" recht seltsam finde und sich Peter bei "Du atmest nicht" eindeutig seeeehr schwul anhört, kann man das nur weiterempfehlen und das Album gehört in den CD-Schrank von jedem Rosenstoolz-Fan!!!


Sunrise Ave - Popgasm

Zuletzt gekaufte CD 5099969960529_M

Tracks:

01 Dream Like A Child
02 The Whole Story
03 Rising Sun
04 Welcome To My Life
05 Not Again
06 Bad
07 Monk Bay
08 Bye Bye (One Night Kind)
09 Kiss 'N' Run
10 6-0
11 Birds And Bees
12 Sail Away With Me
13 My Girl Is Mine
14 Something Sweet

Kritik:

Klar, dass sowas in meine Sammlung rein muss. Spätestens seit "The Whole Story" sollte man wissen, dass Sunrise Ave nichts von ihrem Flair verloren haben seit "On the Way To Wonderland"... Hab allerdings in der Album noch ncith richtig rein gehört, nur mal überflogen.... kommt aber noch - dass es verschwendetes Geld gewesen ist bezweifle ich stark xD
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Lumina Sa Jul 11, 2009 11:04 pm

the airborne toxic event – the airborne toxic event

Zuletzt gekaufte CD 12191-the-airborne-toxic-event


Tracklist

Wishing Well
Papillon
Gasoline
Happiness is Overrated
Does this mean you’re moving on?
This is Nowhere
Sometime around Midnight
Something New
Missy
Innocence
The Winning Side*
This Losing*
The Girls in their Summer Dresses*

*Bonus Track

Kritik

Schon allein, als ich das erste Mal Sometime around Midnight im Radio gehört habe, wusste ich sofort: Ich will das Album haben!
Diese neue Band hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, was sie in alle ihre Lieder stecken. Da ich auch lange Songs mag, ist diese Band perfekt für mich – das kürzeste Lied ist gerade mal 2 Minuten und 14 Sekunden lang.
Mein absolutes Lieblingslied ist Innocence(natürlich das längste mit knapp sieben Minuten (in der Akustikversion dauert es sogar achteinhalb (!) Minuten)). Der Anfang ist schön ruhig, nach einiger Zeit geht es dann so richtig ab! Es wird zwar nicht großartig viel gesungen, aber das macht das ganze an sich viel besser. Weitere Lieblingslieder sind natürlich Sometime around Midnight und Missy. Bei ersterem kann man nicht anders – man muss einfach dahinschmelzen bei den ersten Klängen, zweiteres lädt direkt zum Mittanzen ein.
Bei dem ganzen Album muss man andauernd mitwippen, aber mal ehrlich – wo findet man ein zweites Mal so tolle Songs?
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Mo Aug 10, 2009 7:00 pm

Paramore - Riot!

Zuletzt gekaufte CD ParamoreRiot!Preorder

Tracklist

o1. For A Pessimist, I'm Pretty Optimistic
o2. That's What You Get
o3. Hallelujah
o4. Misery Business
o5. When It Rains
o6. Let The Flames Begin
o7. Miracle
o8. crushcrushcrush
o9. We Are Broken
1o. Fences
11. Born For This

Kritik

Paramore ist in keinster Weise eine von diesen Schulbands, die alle halbwes Instrumente spielen können und selbst geschriebene Textchen trällern.
Sind sie wirklich nicht...
- klingt aber so!

Ein wildes Gemisch aus Rpck, Pop, ein kleines bisschen Nu-Metal...
Und natürlich sind die typischen Alben-Emotionene "Wut", "Trauer" und, -wer hätte es gedacht?- "Liebe" mit von der Partie.
Klingt weniger berauschend, ich weiß. Aber nüchtern betrachtet ist es die reine Wahrheit.
Aber dem überzeugten Mainstream-Hörer wird die Platte trotzdem gefallen, denn sie ist voll von Mainstream-tauglichen Songs.

Kommen wir aber nun zu den Highlights der Platte, die, leider Gottes, nicht viele sind.
Wir beginnen wild mit "For A Pessimist, I'm Pretty Optimistic", kurz "FaPIpO". Der unsägliche Name ist nicht nur einfach schei*e, er verkörpert den Song fast zu gut. Denn FaPipO ist wirklich nicht zu empfehlen. Ein unüberlegtes Mischen von zu vielen Elementen ergibt einen Start, der eher schlecht als recht ist.
Nunja, weiter im Kontext.

That's What You Get - Toller Song. Baut eine schöne Athmosphäre auf (hahaha). Nein, das war übertrieben, daber dieser Track lässt sich nicht nur anhören, sondern auch mitsingen.

Überspringen wir ein paar Nummern und landen wir bei Nummer 6 (ja, 6 ist immer gut) "Let the Flames begin".
Ich muss sagen...
Wow.
Schon die ersten Sekunden haben mich begeistert und dann noch diese tollen Strophen, der tolle Refrain... Hat Paramore geklaut? Nein, haben sie nicht. Der Feuer-Song stammt von ihnen, auch wenn es kaum zu glauben ist.
Hätte das gesamte Album dieses Niveau, wäre es ein voller Erfolg gewesen.
Naja, der Rest plätschert à la Massenmelodien vor sich hin.
Einzig "Born for This" bietet noch mal angenehmen Hörgenuss.
Aber das wars dann auch schon wieder.

Wie man sieht, ich kann dieser Platte nicht viel positives abgewinnen, aber das ist meine Meinung als fanatischer Musikhörer.
Außerdem, ist doch schön, wenn sich junge Talente - ich sage ja nicht, sie besäßen keines - am Musikhimmel versuchen. Und ganz ehrlich, wir dachten doch alle mal, wir wären "born for this".
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Envy Do Okt 01, 2009 9:37 pm

Schreib-/Hörfaule Brut. >_<

Seit *am rechnen* vorgestern in meinem Besitz. Ohne Probehören, was doch recht untypisch für mich ist...

Muse - The Resistance

Zuletzt gekaufte CD Muse-the-resistance-300x296

Tracklist

o1. Uprising
o2. Resistance
o3. Undisclosed Desires
o4. United States Of Eurasia ( Collateral Damage)
o5. Guiding Light
o6. Unnatural Selection
o7. MK Ultra
o8. I Belong To You ( Mon C%u0153ur S'Ouvre À Ta Voix)
o9. Exogenesis: Symphony Part 1 (Overture)
1o. Exogenesis: Symphony Part 2 (Cross-Pollination)
11. Exogenesis: Symphony Part 3 (Redemption)

Kritik

Meistens geht man an neue CD's heran und erwartet, dass diese schlechter sind, als ihre Vorgänger. Bei Muse muss man aber auf alles gefasst sein, denn die drei Briten wechseln den Stil auf den jeweiligen Alben, wie andere ihre Unterwäsche - ständig. So ist es auch mit "The Resistance".
Hier lehnen sich Muse an große und bekannte Bands an. Man betritt Gewässer, in denen schon von Depeche Mode und Queen gebadet haben. Aber Muse machen das dezent, ohne groß nachzuahmen. Sie Übernehmen nicht, sie zitieren. Auf ihre listige, spielerische und kritische Art und Weise schaffen Muse einen Hörgenuss, der feinsten Rock und schönste Klassik zu bieten hat. Undvereinbar? Das hätte ich zuvor auch gedacht, doch weit gefehlt.
Daraus erwächst eine perfekte Mischung, die die Band in verschiedenen Stilrichtungen ausformuliert.
"I Belong To You" unterlegt den für Muse so typisch fließenden Gesang und starke Melodien. Wirklich ungewohnte Klänge bietet mein Lieblingslied "Undisclosed Desires": Zwischen Timbaland und James Bond kreieren Muse einen sehr frischen und doch zeitlosen Sound. Dramatisch einfühlsam und traurig schreiend.
Die letzten Songs - bereits als Symphonie in drei Teilen betitelt - führen die Band noch weiter und eindeutiger in Richtung Klassik, als sie es bis dato wagte. Berührende Klaviersoli entwickeln sich zu reichhaltigen Streicher-Arrangements, die in eine perfekte Rock-Ballade implodieren. Muse schaffen Opern für Menschen, die keine Opern mögen, bauen neue Sphären auf und erschaffen ganze Welten - fangen sich aber da, wo andere Bands übers Ziel hinaus schießen. Sie verschachteln mehrere Songs zu einem epischen Stück und klingen bombastisch, und doch sauber und geordnet, ohne es zu übertreiben. Denn ohne penible Arbeit funktioniert dieses einzigartige Werk nicht. Und diese Platte lässt keine Wünsche offen.
Bei all den großen Tönen geht jedoch das Wichtigste nie verloren: Der emotionale Moment - Muse berühren musikalisch und lyrisch in nahezu jedem Song. Sie erfüllen den Hörer mit einer beglückenden Schwere, einer emotionalen Fülle, mit Gänsehaut-Atmosphäre, mit unendlicher Sehnsucht.

Man hört diese Musik nicht, man fühlt sie, man liebt sie, man lebt sie und... man vermisst sie.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Blackrose Mi März 17, 2010 4:30 pm

*auffall*
hier fehlen ja tatsächlich noch ein paar von mich... Oo

Disney Film-Hits
Zuletzt gekaufte CD 5099968748302_M

Tracks:

Disk 1

1. Probier's mal mit Gemütlichkeit ("Das Dschungelbuch")
2. Hakuna matata ("Der König der Löwen")
3. Unten im Meer ("Arielle, die Meerjungfrau")
4. Wie zeigst du deine Liebe? ("Verwünscht")
5. Ich wäre gern wie du ("Das Dschungelbuch")
6. Katzen brauchen furchtbar viel Musik ("Aristocats")
7. Nur'n kleiner Freundschaftsdienst ("Aladdin")
8. Sei hier Gast ("Die Schöne und das Biest")
9. Supercalifragilisticexpialigetisch ("Mary Poppins")
10. Thomas O' Malley Song ("Aristocats")
11. Oo-de-lally ("Robin Hood")
12. Heiho ("Schneewitchen und die sieben Zwerge")
13. Seeräuberleben ("Peter Pan")
14. Beles Lied: Unsere Stadt ("Die Schöne und das Biest")
15. Mitten im Hundert-Morgen-Wald ("Die vielen Lieder von Winnie Puuh")
16. Ein Löffelchen voll Zucker ("Mary Poppins")
17. Schrumm, schrumm, schrumm ("Schneewitchen und die sieben Zwerge")
18. Probier's mal mit Gemütlichkeit (schön locker) (Extended) ("Das Dschungelbuch 2") 19. Jungle Rhythm ("Das Dschungelbuch 2")
20. I wan'na be like you ("Das Dschungelbuch")
21. Traue nie Cruella de Vil! (101 Dalmatiner)

Disk 2

1. Dir gehört mein Herz ("Tarzan")
2. Kann es wirklich Liebe sein ("Der König der Löwen")
3. Die Schöne und das Biest ("Die Schöne und das Biest")
4. In deiner Welt ("Arielle, die Meerjungfrau")
5. Ein Traum wird wahr (Aladdin)
6. Kein Weg zurück ("Bärenbrüder")
7. Nur ein Kuss ("Arielle, die Meerjungfrau")
8. Wer hätt's gedacht ("Die Schöne und das Biest")
9. Der ewige Kreis ("Der König der Löwen")
10. Das Farbenspiel des Windes ("Pocahontas")
11. So sehr ("Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland")
12. Wer bin ich? ("Mulan")
13. Lausche mit dem Herz - Teil 1 ("Pocahontas")
14. Lausche mit dem Herz - Teil 2 ("Pocahontas")
15. Bella notte ("Susi und Strolch")
16. Ich kenn' dich ("Dornröschen")
17. Kommt erst mein Prinz zu mir ("Schneewitchen und die sieben Zwerge")
18. Ich hab ihn im Traum gesehen ("Cinderella")
19. Warum nur? ("Dornröschen")
20. Ich will keinen Mann ("Hercules")
21. Du hast 'n Freund in mir ("Toy Story")
22. Mehr weiß ich nicht ("Himmel und Huhn")
23. Das Farbenspiel des Windes (Pop Version) ("Pocahontas")
24. Atlantis 2002 ("Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt")

Kritik

Ja, also für soo viele Lieder kann man zu dem Preis wirklich nichts sagen. Und ich denke, die meisten dürften die Lieder auch kennen und es ist einfach eine schöne CD zum mitsingen...
Auch wenn die Bonus-Tracks (CD1 18-21 CD2 21-24) nicht gerade mein Geschmack sind und ich sie jedes Mal weg drücke, finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen, auch wenn ich das ein oder andere Lied vielleich tnoch vermissen würde. Aber Disney-Filme... ja, da gibt's einfach in jedem Film so gute Lieder :3


Ich+Ich - Gute Reise


Zuletzt gekaufte CD 613GiYj8eML._SL500_AA300_

Tracks:


01 Pflaster
02 Einer von Zwein
03 Universum
04 Es tut mir leid
05 Die Lebenden und die Toten
06 Hilf mir
07 Was wär ich ohne dich
08 Hallo Hallo
09 Stein
10 Danke
11 Alleine tanzen
12 Yasmine

Kritik

es war ein absoluter Pflichktauf für mich, schließlich gehört auch das dritte Album dieser tollen Combo mit in meinen CD-Schrank *hrr*
Mit "Gute Reise" scheint Ich+Ich wieder ein Pop-Medienerfolg gelungen zu sein, mit dem sie an die Erfolge von "Ich+Ich" oder "Vom selben Stern" anknüpfen oder sie sogar noch übertrumpfen können. "Pflaster" und "Einer von Zweien" kennt man ja inzwischen aus dem Radio, wobei mit die Single-Auskopplung von zweiterem doch sehr gewundert hat. Pflaster musste ich mich ehrlich erst schön hören, aber es ist ein nettes Lied. Wenn meine Fav's auch eher "Hallo Hallo" oder "Was wär ich ohne dich" sind.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Anette Humpe und Adel Tawil wieder schön viel jammern in den Liedern, wobei ich sagen muss, dass die Lieder von Anette diesmal ein bisschen zu wünschen übrig lassen.
Eine richtige Perle ist sicher "Yansmine", auch wenn ich kein Wort arabisch verstehe, es ist ein tolles Lied Oo
Freu mich schon total auf das Konzert in Fulda, weil ich zur "Alles Gute"-Tpur Karten zu Weihnachten bekommen habe *freu*


Green Day - 21st Century Breakdown

Zuletzt gekaufte CD 61EAItkOLYL._SL500_AA300_

Tracks

01 Song of the Century
02 21st Century Breakdown
03 Know your enemy
04 ¡Viva La Gloria!
05 Before The Lobotomy [Explicit]
06 Christian's Inferno
07 Last night on earth
08 East jesus nowhere
09 Peacemaker
10 Last of the american girls
11 Murder City
12 ¿Viva La Gloria? [Little Girl]
13 Restless Heart Syndrome
14 Horeshoes and Handgranades
15 The Static Age
16 21 Guns
17 American Eulogy
18 See the Light

Kritik

ja, nach "21 Guns" und "21st Century Breakdown" musste ich das Album einfach haben udn ich finde, es ist wider ein klasse Ding, genau so, wie wir es von Green Day kennen...
ich bin gerade nicht ganz im Bilde, wie viele Lieder jetzt schon singlemäßig raus gekommen sind, aber es sind ja schon einige. Trotzdem kann ich allen, die die Musik mögen, dieses Album nur wärmstens empfehlen...
richtig schön ist es aber erst, wenn man es viel zu laut hört Oo Meine armen Nachbarn...


Owl City - Ocean Eyes

Zuletzt gekaufte CD 41GzUyv4a0L._SL500_AA300_

Tracks

01 Cave in
02 The Bird and the Worm
03 Hello Seattle
04 Umbrella Beach
05 The Saltwater Room
06 Dental Care
07 Meteor Shower
08 On the Wing
09 Fireflies
10 The Tip of the Iceberg
11 Vanilla Twilight
12 Tidal Wave

Kritik

Ja, nachdem ich mir im Radio "Fireflies" schön gehört habe und diese CD im Sonderangebot im Saturn gefunden habe, war sie meine... Und obwohl ich diese Musikrichtig eigentlich gar nicht so sehr mag, hat das Album es mir angetan...
Man muss zugeben, manche Lieder klingen wie die Hintergrundmusik einer schönen Strand-Szene aus einem FF-Teil, oder aber haben starke Ähnlichkeit mit "Café del Mar"-Songs. Aber trotzdem... die CD macht einfach gute Laune, vor Allem in diesen tollen Winter-Depressionen.
Mein absoluter Liebling ist immer noch "The Bird and the Worm", das kann man nicht beschreiben, das Lied muss man hören. Ich sag nur: "With freinds like this, who needs an enemy..."
Und so ist fast jedes Lied angefüllt mit tollen Zitaten, auch wenn ich es schade finde, dass das kleine Beiheftchen keinen einzigen Songtest enthält und ich mir alle aus dem Internet holen musste...
Also, wer Fireflies mag, sollte sich das hier auf jeden Fall holen!
ich frag mich nur, ob "Cave in" oder "Tidal Wave", nicht der neue Sommer-Hit werden...
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gekaufte CD Empty Re: Zuletzt gekaufte CD

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Medien :: Musik

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten