Der Bund der Zwölf
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Der Bund der Zwölf
Sooooo... ich versuche mal ein RPG auf die Beine zu stellen.^^ Ich hoffe das wird was.
Sollte iwas net in Ordnung sein dann möge man mir bitte verzeihen und mich auf meinen Fehler hinweisen.^^ Danke.
Name:
Genre:
Zeitraum:
Geschichte:
Regeln:
Char-Beschreibung:
Die Elemente und ihre Bedeutungen:
Affinitäten und Schwächen der Elemente
Tattowierungen
Schreibart
Ränge
Die Sprache
Sollte iwas net in Ordnung sein dann möge man mir bitte verzeihen und mich auf meinen Fehler hinweisen.^^ Danke.
Name:
- Spoiler:
- Der Bund der Zwölf (BdZ)
Genre:
- Spoiler:
- Swords and Magic / Fantasy
Zeitraum:
- Spoiler:
- Spätes Mittelalter; Beginn der Industriealisierung (ca 1800)
Geschichte:
- Spoiler:
- Die Welt ist trotz ihres Forschungsreichtums immer noch nicht voll erkundet und es werden jeden Tag neue Orte entdeckt. (Der Planet ist ca 10000 mal grösser als die Erde) Magie ist etwas alltägliches und viele gebrauchen sie, sowohl für kriegerische als auch für normale Zwecke.
Im Vordergrund steht eine Krise zwischen zwei Völkern. Obwohl es alles Menschen sind spaltet sich die Menschheit auf in Magier und Industriealisierer. Und es steht schlecht um die Industriealisierer da die Mehrheit einsieht das man mit zuviel technischem Fortschritt anfängt sich selbst und seiner Umwelt zu schaden.
Infolge dessen ist die Ära der Industrie fast zu Ende.
Ein viel grösseres Problem ist die Tatsache das ein Krieg unabwendbar scheint bei dem keine der beiden Seiten wirklich gut wegkommen wird. Um diesen Krieg zu verhindern sollen die Zwölf Relikte zusammengetragen werden. Die Relikte sind von den alten Völkern überreichte Artefakte die das Gleichgewicht der Welt zusammenhalten und der Erde helfen sich stetig zu regenerieren.
Doch 'dank' der Industrie kam ein Ungleichgewicht auf das unabwendbar scheint wenn man nicht eben jene Relikte findet. Deshalb ist jeder Mensch angehalten die Relikte zu suchen und dem Kaiserreich zu überbringen.
Doch auch hier gibt es ein weiteres Problem. Einige Relikte zerbrachen bei Unglücken und sind nun als Einzelteile überall auf der Welt zu finden.
Regeln:
- Spoiler:
- - Schreibfreudig sein.
- Schreibreihenfolge beachten
- Bitte achtet auf eure Rechtschreibung
- Niemand kann hellsehen.
- Niemand darf (ausser mit Erlaubnnis des anderen) einen Charakter töten oder schwer verletzen.
- Es ist erlaubt mehrere Charaktere zu spielen
- Wer keine Lust mehr hat sagt bitte umgehend bescheid damit der Spielfluss nicht gestört wird
Char-Beschreibung:
- Spoiler:
- Name: (Vorname auf jeden Fall... Nachnamen nicht zwingend^^)
Alter: (Die Menschen werden durch Magie bissche älter wodurch das Höchstalter ca 140 beträgt)
Aussehen: (Entweder als Pic oder erklärt)
Charaktereigenschaften: (Wie verhält sich der Char; Was Motiviert ihn; Wie reagiert er;)
Fähigkeiten: (Welche zwei Elemente beherrscht ihr (Wird später noch ausführlich beschrieben))
Wissenswertes: (Was man halt wissen sollte...)
Vorgeschichte: (Man weiss natürlich nicht was der Char für ne Vorgeschichte hat)
Sonstiges: (Nice-to-Know-Zeugs)
Die Elemente und ihre Bedeutungen:
- Spoiler:
- Man kann zwischen zwölf verschiedenen Elementen wählen die man beherrscht. Diese werden ncohmal unterteilt in drei Untergruppen.
Untergruppen:
Grundelemente: Die Grundelemente sind am leichtesten zu beherrschen und man benötigt wenig konzentration dazu sie zu beschwören. Dadurch sind sie auch am schnellsten und ungefährlichsten zu beschwören.
Symbioseelemente: Symbioseelemente unterscheiden sich zu Grundelemnten dadurch das sie zwei Grundelemente vereinen und dadruch vielfältiger einsetzbar sind. Allerdings ist es schwerer sie zu kontrollieren.
Reinelemente: Reinelemente sind die Elemente die am schwersten zu kontrollieren sind. Meist sind sie dafür aber auch am mächtigsten was zur Folge hat das der Magier nicht schnell oder viel zaubern kann.
GE:
Feuer: Aggresiv; Feuermagier haben ein aufbrausendes Temprament und sind meist leicht reizbar. Dafür sind sie vom körperlichen her stärker als die meisten anderen Menschen.
Erde: Defensiv; Erdmagier sind ausdauernd und gehen die meisten Situationen relativ ruhig an. Sie sind meist gut in der Defensive.
Wasser: Passiv; Wassermagier sind berechnend, kühl und überlegen zweimal bevor sie etwas tun. Wassermagier sind häufig deutlich klüger als normale Menschen.
Luft: Offensiv; Luftmagier sind aufbrausend und lebensfroh. Einen Windmagier aus der Fassung zu bringen ist schwer. Auserdem sind sie im normalfall schneller.
SE:
Blitz und Donner: Baut sich aus Feuer und Luft auf. Dementsprechend ist der Blitzmagier extrem leicht reizbar.
Eis und Frost: Baut sich aus Wasser und Luft auf. Dementsprechend ist der Eismagier ziemlich spontan.
Explosion und Schall: Baut sich aus Feuer und Erde auf. Dementsprechend ist der Schallmagier ziemlich ausgeglichen.
Natur und Wuchs: Baut sich aus Erde und Wasser auf. Dementsprechend ist der Naturmagier extrem ruhig.
RE:
Licht: Lichtmagier sind meist rechtschaffend und versuchen häufig zu helfen.
Schatten: Schattenmagier sind meist auf ihren eigenen Vorteil aus. Allerdings können auch sie nützliche Gefährten sein.
Materie: Materiemagier erkennen den Wert von allen möglichen Sachen und wägen gerne ab. Dadurch erscheinen sie den anderen Menschen meist als Gleichgültige Menschen.
Zeit: Zeitmagier zählen zu den mächtigsten Magiern. Es gibt nur wenige von ihnen und es ranken sich viele Legenden um sie. Ein Zeitmagier tut nichts unüberlegt und versucht das Gleichgewicht zu wahren.
Affinitäten und Schwächen der Elemente
- Spoiler:
- Es gibt Elemente die untereinander Affinieren, sich also gegenseitig stärken.
Diese sind:
Feuer <-> Blitz und Donner <-> Licht
Wasser <-> Natur und Wuchs <-> Zeit
Erde <-> Explosion und Schall <-> Materie
Wind <-> Frost und Eis <-> Dunkelheit
Dies wirkt sich dahingehend aus, das sich Personen dieser Elemente besonders effektiv unterstützen können.
Die Schwächen der einzelnen Elemente geben an, mit welchem Element man einem anderen Unterlegen ist. Umgekehrt wird angezeigt mit welchem Element man Effektiv kämpft.
Grundelement <schlechter als> Symbioseelement <schlechter als> Reinelement <schlechter als> Grundelement
Feuer <schlechter als> Wasser <schlechter als> Erde <schlechter als> Wind <schlechter als> Feuer
Blitz und Donner <schlechter als> Explosion und Schall <schlechter als> Frost und Eis <schlechter als> Natur und Wuchs <schlechter als> Blitz und Donner
Licht <schlechter als> Materie <schlechter als> Zeit <schlechter als> Dunkelheit <schlechter als> Licht
Tattowierungen
- Spoiler:
- (Wenn andere Tattowierungen oder markante Körperkunst Fähigkeiten ermöglicht, bitte bescheid sagen. Ich aktualisiere gerne.)
Familie Mayhem: In der Mayhem-Familie (bekannt durch Lux und Seiren) ist es Tradition, sich im Kindesalter eine magische Tattowierung stechen zu lassen. Diese wecken, manchmal mächtige, manchmal nutzlose, Fähigkeiten des Trägers und sind einzigartig.
Es ist für Aussenstehende unmöglich sich die Kunst dieser Tattowierung selbst anzueignen, jedoch kann man sich von einem Mitglied der Mayhem-Familie dabei helfen lassen. Auch wenn man dann selbst die Tattowierung hat, weiss man nicht wie sie weiterzugeben ist. Die einzige Möglichkeit ist also einen der Mayhems zu fragen.
Schreibart
- Spoiler:
- Roman. Bsp: Der Fremde ging langsam auf die junge Zauberin zu und holte mit dem Messer aus. Noch bevor das Messer sie berührte spritzte eine Menge Blut und der Arm des Mannes lag am Boden. "Ihr habt mich wohl unterschätzt edler Herr.", lächelte die Zauberin, "doch nun ist es Zeit für euch zu sterben." Die Zauberin holte mit ihrem Kampfstab aus und zermschetterte ihm den Schädel.
Ränge
- Spoiler:
- Es gibt verschiedene Ränge wenn man dem Militär angehört oder einer sonstigen staatlichen Orgenisation. Diese lauten wie folgt:
Kaiser: Der Herrscher über diese Welt. Er herrscht Gerecht und versucht das beste für sein Volk herauszuholen.
Könige: Die Könige der einzelnen Kontinente. Sie unterstehen nur dem Kaiser und die Persönlichkeit ist von König zu König unterschiedlich.
Landsherrscher: Sie unterstehen dem König ihres Landes und dem Kaiser. Zudem herrschen sie über einzelne Länder.
Militärangehörige: Das Militär untersteht dem Kaiser und ist für die Niederschlagung von Rebellionen oder zur Suche der Relikte zuständig.
Admiräle/Generäle: Sind die höchsten Angehörigen im Militär und beherrschen ihre Elemente fast perfekt.
Offiziere: Offiziere sind deutlich schwächer als Admiräle/Generäle. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen. Sie beherrschen ihre Elemente nahezu perfekt.
Portepéé-Offiziere: Sind Unteroffiziere die kurz vor der Beförderung zum Offizier stehen. Auch diese sind ziemlich mächtig.
Unteroffiziere: Der unterste Dienstgrad der Befehlsgewalt hat. Ihr Fähigkeiten sind Überdurchschnittlich ausgeprägt.
Mannschaften: Mannschafter sind die untersten Dienstgrade und haben keine Befehlsgewalt. Meist sind ihre Fähigkeiten noch nicht ausgebildet und sie befinden sich in der Lehre.
Die Sprache
- Spoiler:
- Karass {Karas'} - Schwert, Klinge
Misaitm {Misai'm} - Speer, Lanze
Koltass {Koltas'} - Axt, Beil
Narif {Narif} - Bogen
Marif {Marif} - Armbrust
Godhai {Godhai} - Handschuh
Kamhai {Kamhai} - (wörtlich} Fussschuhe, (eigentlich) Schuhe
Hai {Hai} - Schuhe
Noo {No'} - Buch
Nesam {Nesam} - Ring
Kosam {Kosam} - Kette, Amulett
Sam {Sam} - Schmuck
Gidnesam {Gi'nesam} - Armreif
Kamnesam {Kamnesam} - Fussreif
Ne {Ne} - Finger
Ko {Ko} - Hals, Nacken
Ma {Ma} - Gesicht
Fa {Fa} - Kopf
Kem {Kem} - Bein
Gid {Gid} - Arm
Kam {Kam} - Fuss
God {God} - Hand
Bo {Bo} - Körper
Min {Min} - Kraft, Athletik
Man {Man} - Verstand, Geist
Noar {Noha} - Mann
Noir (Nohi} - Frau
Nor {No'} - Kind
Najie {Nadschie} - Geist, Gespenst
Najie vod Sala {Nadschie fwoh Sala} - Geist des Wassers, Wassergeister
Nun'nor {Nuno'} - Legendenkind, Kind der Sagen
Nun' {Nu} - Legende, Sage, Mythik
Kulbatm {Kulba'm} - Drache
Nita {Nita} - Mensch
Mett {Mett} - Tier
Mettra {Mettra} - Monster, Ungeheuer
Bosen {Bosen} - Zusammenschluss, Vereinigung, Bund
Aija {Aidscha} - Vergangenheit
Aije {Aidsche} - Gegenwart
Aiju {Aidschu} - Zukunft
Fuuna {Fu'na} - Erde
Somas {Somas} - Sonne
Nalun {Nalun} - Mond
Seiren {Sairi'n} - Schicksal
Nanayakara {Nanajakara} - Ende, Schluss
Sinijota {Sinidschota} - Anfang, Beginn
Yone {Iho'e} - Abgrund, Tiefe
Maer {Mär} - Unendlich, Endloser
du {du} - Der, Die, Das
vod {fwoh} - aus, von
etm {e'm} - und
mar {mar} - oder
moi {moi} - ist, sind, bin
Szoma {ßoma} - Magie, Zauber
Szomare {ßomare} - Magier/in, Zauberer/Zauberin
Naf {Naf} - Beschwören, Wirken
Rajija {Radschidscha} - Element
Naiar {Nai'a'} - Luft
Rmai {Remai} - Feuer
Sala {Sala} - Wasser
Torr {Tor'} - Erde
Naija etm Naiju {Nai'dscha e'm Nai'dschu} - Blitz und Donner
Zklarr etm Määr {ßkar' e'm Mä'r} - Explosion und Schall
Sula etm Gro {Sula e'm Gro} - Frost und Eis
Hijila etm Nepha {Hidschila e'm Nefa} - Wuchs und Natur
Sura {Su'ra} - Schatten, Dunkelheit, Verfall
Eliod {Älio'} - Licht, Heilig
Tikzan {Tiksan} - Zeit, Ewigkeit
Mordael {Mordäe} - Materie, Gegenstand
Jisatme {Dschisa'me} - Neutralität, Nichts
Vor {For} - Eins
Dar {Dar} - Zwei
Mek {Mek} - Drei
Sir {Sir} - Vier
Mis {Mis} - Fünf
Nai {Nai} - Sechs
Kol {Kol} - Sieben
Rof {Rof} - Acht
Thi {Ti} - Neun
Avor {Afor} - Zehn
Avorvor {Aforfor} - Elf
Adar {Adar} - Zwanzig
Amek {Amek} - Dreissig
Kuvor {Kufor} - Einhundert
Kudar {Kudar} - Zweihundert
Movor {Mofor} - Eintausend
Amovor {Amofor} - Zehntausend
Kumovor {Kumofor} - Einhunderttausend
Zuletzt von Jinn (ER) am Mo Dez 21, 2009 10:32 am bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet (Grund : Regelupdate)
Jinn (ER)- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Drei Worte:
Das ist unglaublich! ^^
Mir gefällt die Idee sehr gut, die verschiedenen Magie-Arten sind toll und gut überlegt. ^^
Aus logischen Zusammenhängen heraus vermute ich mal, dass es die Aufgabe der Charaktere ist, diese Relikt(teil)e zu finden, right?
Hattest du es so gedacht, dass alle Charaktere auf der Seite der Magier stehen oder bleibt es jedem selbst überlassen, wo er hin möchte?
Ich überlege mir gerade die ersten Ansätze für meinen Charakter, weshalb ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, die mir zur Verfügung stehen. ^^
Die Göttin hat keine weiteren Fragen! xD
~cy-chan
Das ist unglaublich! ^^
Mir gefällt die Idee sehr gut, die verschiedenen Magie-Arten sind toll und gut überlegt. ^^
Aus logischen Zusammenhängen heraus vermute ich mal, dass es die Aufgabe der Charaktere ist, diese Relikt(teil)e zu finden, right?
Hattest du es so gedacht, dass alle Charaktere auf der Seite der Magier stehen oder bleibt es jedem selbst überlassen, wo er hin möchte?
Ich überlege mir gerade die ersten Ansätze für meinen Charakter, weshalb ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, die mir zur Verfügung stehen. ^^
Die Göttin hat keine weiteren Fragen! xD
~cy-chan
Envy- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Stimmt das hab ich noch gar nicht erwähnt...
Also... Natürlich soll das Ziel sein alle Relikte/Reliktteile zusammenzusuchen.
Und es steht jedem frei ob er einen Magier oder einen Industriealisierer oder aber einen ganz normalen Menschen spielen möchte.
Der einzige Vorteil der Industriealisierer ist halt jener das sie technisch extrem versiert sind und dadurch mal eben schnell Geräte reparieren oder bauen können.
Du kannst natürlich auch einen Magier spielen der FÜR die Industriealisierung ist... (Querschläger gibt es ja immer^^)...
Dann hätte ich noch eine Frage: Soll mein Char jetzt in den Char-Header geschrieben werden?
Also... Natürlich soll das Ziel sein alle Relikte/Reliktteile zusammenzusuchen.
Und es steht jedem frei ob er einen Magier oder einen Industriealisierer oder aber einen ganz normalen Menschen spielen möchte.
Der einzige Vorteil der Industriealisierer ist halt jener das sie technisch extrem versiert sind und dadurch mal eben schnell Geräte reparieren oder bauen können.
Du kannst natürlich auch einen Magier spielen der FÜR die Industriealisierung ist... (Querschläger gibt es ja immer^^)...
Dann hätte ich noch eine Frage: Soll mein Char jetzt in den Char-Header geschrieben werden?
Jinn (ER)- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Gut, danke für die Infos. ^^
Das hilft mir bei der Erstellung erheblich weiter.
Also, das mit dem Charakter funktioniert wie folgt:
Du machst ein Thema mit Namen "Der Bund der 12" (halt mit dem RPG-Namen) im Bereich "Charaktere" auf uuuuund postest deinen Char. ^^
Simpel, oder? ^.~
~cy-chan
Das hilft mir bei der Erstellung erheblich weiter.
Also, das mit dem Charakter funktioniert wie folgt:
Du machst ein Thema mit Namen "Der Bund der 12" (halt mit dem RPG-Namen) im Bereich "Charaktere" auf uuuuund postest deinen Char. ^^
Simpel, oder? ^.~
~cy-chan
Envy- Forum Groupie
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Anmeldedatum : 14.03.08
Re: Der Bund der Zwölf
Ich find' die Story auch voll interessant! Allerdings auch von mir noch 2 Fragen:
Spätes Mittelalter und ca. 1800??? Das kommt mir irgendwie n bisschen seltsam vor... Hab ich in Geschichte nicht aufgepasst oder ist das so gemeint, dass auf diesem erdähnlihcen Planeten die Industrialisierung nach dem Mittelalter eingesetzt hat?
Und dann noch ne Frage: Da ich ja mit euch allen noch kein RPG geschrieben hab, welchen Stil schreibt ihr denn? Eher Roman oder eher Drehbuch? Nich, dass ich noch irgendwas falsch mach, weil ich bis jetzt eher Drehbuch gewöhnt bin...
Bin trotzdem schon total gespannt drauf, wie sich das hier entwickelt! Und vor Allem die Story find ich gut X3
lg Rose
Spätes Mittelalter und ca. 1800??? Das kommt mir irgendwie n bisschen seltsam vor... Hab ich in Geschichte nicht aufgepasst oder ist das so gemeint, dass auf diesem erdähnlihcen Planeten die Industrialisierung nach dem Mittelalter eingesetzt hat?
Und dann noch ne Frage: Da ich ja mit euch allen noch kein RPG geschrieben hab, welchen Stil schreibt ihr denn? Eher Roman oder eher Drehbuch? Nich, dass ich noch irgendwas falsch mach, weil ich bis jetzt eher Drehbuch gewöhnt bin...
Bin trotzdem schon total gespannt drauf, wie sich das hier entwickelt! Und vor Allem die Story find ich gut X3
lg Rose
Re: Der Bund der Zwölf
Öhm ja... ertappt XD Bin net soooo das Geschichtsgenie.^^ Gemeint ist das es in dem Zeitraum zwischen der Industriealisierung und dem Mittelalter spielt. Es wurde einfach so unglaublich schnell geforscht das der Bereich dazwischen sehr klein war.^^ (Puh^^ Gerettet XD)...
Und wegen Roman oder Drehbuch... was ist der genaue Unterschied? Wäre nett wenn du das erklären könntest. Ich schreib nämlich eig bisher immer wild drauflos. ^^
Ach ja.. bevor ich es vergesse: Danke das es dich interessiert.^^
Und wegen Roman oder Drehbuch... was ist der genaue Unterschied? Wäre nett wenn du das erklären könntest. Ich schreib nämlich eig bisher immer wild drauflos. ^^
Ach ja.. bevor ich es vergesse: Danke das es dich interessiert.^^
Jinn (ER)- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Ich hab noch nie Roman-Stil geschrieben... Aber ich weiß, dass es da dazwischen einige ganz schöne Unterschiede gibt... So zum Thema wie poste Ich Gedanken, Aussagen, Taten usw...
Also bei dem, was ich immer mach, kommt am Anfang immer der Name, wörtliche Rede in " ", Gedanken kursiv und Taten in * *... Und Hintergrundhandlungen oder was, was den Chara nicht direkt betrifft, kommt in ~ ~
also z.B. (Ich verwende unheimlich gern Beispiele ^^ )
~in einer kleinen Gasse mitten in der Stadt, Phil und Sofie stehen beieinander und reden~
Phil: *er tritt von einem Fuß auf den Anderen*
"Ich frage mich, wo die Anderen bleiben..."
Ihnen wird doch wohl nichts zugestoßen sein?
*er sieht sich suchend um*
Sofie: *schaut auch etwas besorgt*
"Meinst du, es ist etwas passiert?"
Phil: "Bestimmt nicht. So schnell passiert denen nichts!"
*das nicht besonders überzeugt sagt, was auch sofort zu hören ist*
Sofie: *Phil etwas ungläubig ansieht*
"Glaubst du wirklich? Sollten wir nicht mal nach ihnen schauen?"
sie dreht sich um und will in Richtung der nächst größeren Straße gehen
~Plötzlich sind Stimmen zu hören und ein paar Gestalten treten in die Gasse und winken Phil und Sofie zu~
Phil: "Da sind sie ja endlich!"
*er hebt auch eine Hand und winkt ihnen zu*
Zum Glück ist ihnen nichts passiert...
Sofie: *geht sofort auf die Anderen zu*
Ein Glück, dass ichts passiert ist!
Also bei dem, was ich immer mach, kommt am Anfang immer der Name, wörtliche Rede in " ", Gedanken kursiv und Taten in * *... Und Hintergrundhandlungen oder was, was den Chara nicht direkt betrifft, kommt in ~ ~
also z.B. (Ich verwende unheimlich gern Beispiele ^^ )
~in einer kleinen Gasse mitten in der Stadt, Phil und Sofie stehen beieinander und reden~
Phil: *er tritt von einem Fuß auf den Anderen*
"Ich frage mich, wo die Anderen bleiben..."
Ihnen wird doch wohl nichts zugestoßen sein?
*er sieht sich suchend um*
Sofie: *schaut auch etwas besorgt*
"Meinst du, es ist etwas passiert?"
Phil: "Bestimmt nicht. So schnell passiert denen nichts!"
*das nicht besonders überzeugt sagt, was auch sofort zu hören ist*
Sofie: *Phil etwas ungläubig ansieht*
"Glaubst du wirklich? Sollten wir nicht mal nach ihnen schauen?"
sie dreht sich um und will in Richtung der nächst größeren Straße gehen
~Plötzlich sind Stimmen zu hören und ein paar Gestalten treten in die Gasse und winken Phil und Sofie zu~
Phil: "Da sind sie ja endlich!"
*er hebt auch eine Hand und winkt ihnen zu*
Zum Glück ist ihnen nichts passiert...
Sofie: *geht sofort auf die Anderen zu*
Ein Glück, dass ichts passiert ist!
Re: Der Bund der Zwölf
Na wenn das Drehbuch ist... dann machen wir Roman.^^ Einfach frei schreiben...
z.B.: Der Fremde ging langsam auf die junge Zauberin zu und holte mit dem Messer aus. Noch bevor das Messer sie berührte spritzte eine Menge Blut und der Arm des Mannes lag am Boden. "Ihr habt mich wohl unterschätzt edler Herr.", lächelte die Zauberin, "doch nun ist es Zeit für euch zu sterben." Die Zauberin holte mit ihrem Kampfstab aus und zermschetterte ihm den Schädel.
So in der Art soll das geschrieben werden.^^
z.B.: Der Fremde ging langsam auf die junge Zauberin zu und holte mit dem Messer aus. Noch bevor das Messer sie berührte spritzte eine Menge Blut und der Arm des Mannes lag am Boden. "Ihr habt mich wohl unterschätzt edler Herr.", lächelte die Zauberin, "doch nun ist es Zeit für euch zu sterben." Die Zauberin holte mit ihrem Kampfstab aus und zermschetterte ihm den Schädel.
So in der Art soll das geschrieben werden.^^
Jinn (ER)- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Okay, also Umstellung für mich... Naja, wird auch gehen... ^^ Ich bin's ja auch von meinen Storys gewohnt! Nur halt bei RPG's hab ich nis jetzt immer Drehbuch geschrieben...
Werd' ich mich mal demnächst an den Char setzen^^ Kann aber n bisschen dauern... Schließlich mein aktuell 21. RPG, wenn ich alle zusammen zähl, die noch laufen ... ^^"
Werd' ich mich mal demnächst an den Char setzen^^ Kann aber n bisschen dauern... Schließlich mein aktuell 21. RPG, wenn ich alle zusammen zähl, die noch laufen ... ^^"
Re: Der Bund der Zwölf
Es freut mich, wenn die Umstellung für dich kein Problem darstellt, wir wollen ja nicht, das sich die User nicht wohl fühlen. ^^
Was meinen Charakter angeht: Er ist bereits von den Gedanken auf das Blatt (bzw. Word-Dukoment) übertragen worden und wird noch ausgefeilt.
Morgen oder übermorgen werde ich ihn dann wohl posten. ^^
Also so viel zum Feedback von meiner Seite.
Lu-chan findet die Idee ebenfalls gut, ich schätze sie wird auch mitmachen wollen, was dann noch ein Mitglied mehr bedeutet. ^^
~cy-chan
Was meinen Charakter angeht: Er ist bereits von den Gedanken auf das Blatt (bzw. Word-Dukoment) übertragen worden und wird noch ausgefeilt.
Morgen oder übermorgen werde ich ihn dann wohl posten. ^^
Also so viel zum Feedback von meiner Seite.
Lu-chan findet die Idee ebenfalls gut, ich schätze sie wird auch mitmachen wollen, was dann noch ein Mitglied mehr bedeutet. ^^
~cy-chan
Envy- Forum Groupie
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Re: Der Bund der Zwölf
Aaalsooo...
Da ich ja auch mitmachen möchte, hab ich noch ein paar Fragen:
1. Wie wird eigentlich die Magie praktiziert? Muss man irgendwelche Sprüche aufsagen, geht das per Gedanken und Handbewegungen (also so wie bei Avatar) oder alle drei Dinge zusammen?
2. In deiner Charakterbeschreibung erwähntest du "Monster". Was genau wären das für Monster? Kann man da seine Fantasie spielen lassen? (z. B.: Chimären, Drachen, Mischwesen, ect.)
3. Wenn du das RPG startest, gibt es da einen bestimmten Ort, wo am Anfang alle Charaktere hinmüssen und sich dann treffen? Oder gondelt jeder alleine rum und die Charaktere treffen sich dann "zufällig"?
4. In welcher Jahreszeit startet das RPG?
5. Der Kaiser, herrscht der über die ganze Welt (also die Teile davon, die schon entdeckt wurden) oder nur über einige Teile? Stehen die Industriealisierer auch unter ihm oder sind sie gegen ihn und erkennen ihn nicht als Kaiser an?
6. Muss jeder Magier 2 Elemente beherrschen? Gehen auch mehr oder nur eins? (nicht dass ich mehr als zwei will...)
So, das wars auch schon mit meinen Fragen, hoffe, ich hab ich jetzt nicht damit gelöchert... xD
Mein Char ist auch schon fast fertig, werd ihn demnächst reinstellen.
Mau!! Lu-chan
Da ich ja auch mitmachen möchte, hab ich noch ein paar Fragen:
1. Wie wird eigentlich die Magie praktiziert? Muss man irgendwelche Sprüche aufsagen, geht das per Gedanken und Handbewegungen (also so wie bei Avatar) oder alle drei Dinge zusammen?
2. In deiner Charakterbeschreibung erwähntest du "Monster". Was genau wären das für Monster? Kann man da seine Fantasie spielen lassen? (z. B.: Chimären, Drachen, Mischwesen, ect.)
3. Wenn du das RPG startest, gibt es da einen bestimmten Ort, wo am Anfang alle Charaktere hinmüssen und sich dann treffen? Oder gondelt jeder alleine rum und die Charaktere treffen sich dann "zufällig"?
4. In welcher Jahreszeit startet das RPG?
5. Der Kaiser, herrscht der über die ganze Welt (also die Teile davon, die schon entdeckt wurden) oder nur über einige Teile? Stehen die Industriealisierer auch unter ihm oder sind sie gegen ihn und erkennen ihn nicht als Kaiser an?
6. Muss jeder Magier 2 Elemente beherrschen? Gehen auch mehr oder nur eins? (nicht dass ich mehr als zwei will...)
So, das wars auch schon mit meinen Fragen, hoffe, ich hab ich jetzt nicht damit gelöchert... xD
Mein Char ist auch schon fast fertig, werd ihn demnächst reinstellen.
Mau!! Lu-chan
Lumina- Admin
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Alter : 33
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08
Re: Der Bund der Zwölf
Fragen sind was tolles^^ Auch wenn sie so zahlreich erscheinen XD
1: Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ob du etwas dazu sagen willst ist dir überlassen. Das einzige was man machen sollte ist seine Magie zu kanalisieren. Jeder Magier hat einen Gegenstand an den er seine Magie bindet (z.B. ein Kampfstab oder ein Talisman). Als Meister seines Elementes kann man einfache Sprüche auch ohne Kanalisation ausführen.
2: Monster sind aaaalles mögliche. Natürlich sollte man sich als Anfangsgegner nicht unbedingt einen Drachen oder einen ausgewachsenen Greifen raussuchen. Aber sonst... Fantasie ist herrlich^^
3: Puh... Gute Frage. Ich denk mal... man kann dort starten wo man will...
4: Winter^^ Ich mag den Winter und es schneit viel auf dem Planeten.^^
5: Der Hauptherrscher ist der Kaiser. Normale Bürger und Magier (vor allem die) erkennen ihn als oberstes Führungshaupt an. Dem Kaiser unterstehen noch die Könige der einzelnen Länder die wiederum selbst diverse Leute unter sich haben. Da werd ich die Regeln nochmal editieren. Dann gibt es Ränge.
6: Natürlich musst du nicht 2 Elemente beherrschen. Du kannst auch nur eines beherrschen. Das Maximum an Elementen liegt allerdings bei 3. Dementsprechend sind dann die Zauber auch deutlich schwächer da man einen viel zu grossen Erfahrungsschatz ansammeln müsste. Deshalb ist es (imho) am besten wenn man zwei Elemente hat. So ist man ausgeglichen bei den Zaubern. Bei einem ist man spezialisiert, wodurch die Zauber automatisch mächtiger werden.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.^^
Nyu!! Jinn-kun^^
1: Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ob du etwas dazu sagen willst ist dir überlassen. Das einzige was man machen sollte ist seine Magie zu kanalisieren. Jeder Magier hat einen Gegenstand an den er seine Magie bindet (z.B. ein Kampfstab oder ein Talisman). Als Meister seines Elementes kann man einfache Sprüche auch ohne Kanalisation ausführen.
2: Monster sind aaaalles mögliche. Natürlich sollte man sich als Anfangsgegner nicht unbedingt einen Drachen oder einen ausgewachsenen Greifen raussuchen. Aber sonst... Fantasie ist herrlich^^
3: Puh... Gute Frage. Ich denk mal... man kann dort starten wo man will...
4: Winter^^ Ich mag den Winter und es schneit viel auf dem Planeten.^^
5: Der Hauptherrscher ist der Kaiser. Normale Bürger und Magier (vor allem die) erkennen ihn als oberstes Führungshaupt an. Dem Kaiser unterstehen noch die Könige der einzelnen Länder die wiederum selbst diverse Leute unter sich haben. Da werd ich die Regeln nochmal editieren. Dann gibt es Ränge.
6: Natürlich musst du nicht 2 Elemente beherrschen. Du kannst auch nur eines beherrschen. Das Maximum an Elementen liegt allerdings bei 3. Dementsprechend sind dann die Zauber auch deutlich schwächer da man einen viel zu grossen Erfahrungsschatz ansammeln müsste. Deshalb ist es (imho) am besten wenn man zwei Elemente hat. So ist man ausgeglichen bei den Zaubern. Bei einem ist man spezialisiert, wodurch die Zauber automatisch mächtiger werden.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.^^
Nyu!! Jinn-kun^^
Jinn (ER)- Forum Groupie
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Alter : 38
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Laune : Manisch Glücklich XD
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Re: Der Bund der Zwölf
Danke für deine Antworten! ^^
Aber noch was zu meinen Fragen:
1. Als Meister muss man dann schon sehr erfahren sein (bzw. seeehr alt sein), und weil die meisten wahrscheinlich etwas jüngere Charaktere haben wollen (meiner ist 38 Jahre alt) wird es wahrscheinlich nicht sehr viele Meister geben.
Man kann die Magie auch über Waffen wie z. B. Schwerter oder Pfeile kanalisieren, hab ich das richtig verstanden?
2. Ja, ich lieeebe Fantasie!! ^^
3. Man kann starten wo man will... das heißt, du startest z. B. am Südpol und ich am Nordpol! Da treffen wir ja nie aufeinander! T_T
4. Ich bin irgendwie nur von Leuten umgeben, die den Winter und den Schnee mögen... Ich hasse den Winter! Ich mag lieber den Frühling und den Herbst... Aber egal. Es ist dein RPG und du entscheidest, welche Jahreszeit zuerst kommt.
5. Also stehen die Industriealisierer unter dem Kaiser, erkennen ihn aber nicht an? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
6. Danke für die Info! ^^ Mein Char kann zwei Elemente, das eine baut sich auf das andere auf. (heißt: er hat erst Erde gelernt, ist dann zum Naturmagier geworden. Genauere Infos später! ^^)
OK, nochmal Danke!
Mau!! Lu-chan
Aber noch was zu meinen Fragen:
1. Als Meister muss man dann schon sehr erfahren sein (bzw. seeehr alt sein), und weil die meisten wahrscheinlich etwas jüngere Charaktere haben wollen (meiner ist 38 Jahre alt) wird es wahrscheinlich nicht sehr viele Meister geben.
Man kann die Magie auch über Waffen wie z. B. Schwerter oder Pfeile kanalisieren, hab ich das richtig verstanden?
2. Ja, ich lieeebe Fantasie!! ^^
3. Man kann starten wo man will... das heißt, du startest z. B. am Südpol und ich am Nordpol! Da treffen wir ja nie aufeinander! T_T
4. Ich bin irgendwie nur von Leuten umgeben, die den Winter und den Schnee mögen... Ich hasse den Winter! Ich mag lieber den Frühling und den Herbst... Aber egal. Es ist dein RPG und du entscheidest, welche Jahreszeit zuerst kommt.
5. Also stehen die Industriealisierer unter dem Kaiser, erkennen ihn aber nicht an? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
6. Danke für die Info! ^^ Mein Char kann zwei Elemente, das eine baut sich auf das andere auf. (heißt: er hat erst Erde gelernt, ist dann zum Naturmagier geworden. Genauere Infos später! ^^)
OK, nochmal Danke!
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Re: Der Bund der Zwölf
Gut das du fragst^^
1: Meister sind wirklich meist eher ältere Kaliber. Der jüngste Meister der iwann auftauchen wird ist 70. Und er steht da auch noch relativ am Anfang. Und ja du kannst auch über Waffen kanalisieren. So ist es z.B. möglich seine Pfeile mit Feuermagie zu stärken oder mit Luftmagie schneller fliegen zu lassen. Wie schon gesagt: Fantasie.^^
2: Ich auch^^
3: Man sollte natürlich relativ nah beieinander starten.^^ Wenn man natürlich völlig wo anders startet... dann is man selber schuld und bleibt für immer alleine.^^ Da sollte man schon Kontaktfreudig denken.^^
4: Es vergehen ja auch die Jahreszeiten.^^ Iwann is ja Frühling.^^
5: Die Industrialisierer müssen sich dem Kaiser auch beugen sind aber grösstenteils gegen ihn. Auch hier wird es noch einige überraschende Wendungen geben.^^
6: Klingt interessant.^^ Dadurch affinierst du natürlich zur Naturmagie.^^
1: Meister sind wirklich meist eher ältere Kaliber. Der jüngste Meister der iwann auftauchen wird ist 70. Und er steht da auch noch relativ am Anfang. Und ja du kannst auch über Waffen kanalisieren. So ist es z.B. möglich seine Pfeile mit Feuermagie zu stärken oder mit Luftmagie schneller fliegen zu lassen. Wie schon gesagt: Fantasie.^^
2: Ich auch^^
3: Man sollte natürlich relativ nah beieinander starten.^^ Wenn man natürlich völlig wo anders startet... dann is man selber schuld und bleibt für immer alleine.^^ Da sollte man schon Kontaktfreudig denken.^^
4: Es vergehen ja auch die Jahreszeiten.^^ Iwann is ja Frühling.^^
5: Die Industrialisierer müssen sich dem Kaiser auch beugen sind aber grösstenteils gegen ihn. Auch hier wird es noch einige überraschende Wendungen geben.^^
6: Klingt interessant.^^ Dadurch affinierst du natürlich zur Naturmagie.^^
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Re: Der Bund der Zwölf
Hallo....ich finde die idee von diesem RPG wirklich klasse und würde da gerne mitmachen wenn ich darf....ich finde das mit der Magie am besten...die verschiedenen arten o.o
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Re: Der Bund der Zwölf
Dann stell deinen Char hinein.^^ Sobald wir 5-6 Leute haben steht der Eröffnung nicht mehr so viel im Wege.^^
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Re: Der Bund der Zwölf
@Naruto: Vielen Dank, dass du auch mitmachst! Dann kann es ja bald losgehen... ^^
@Jinn: Wir sind doch schon zu fünft... Fang endlich an, sonst wird das nichts mehr! Sonst vergisst man noch die Eigenschaften des eigenen Charakters, oder (was noch schlimmer wäre) man vergisst, worum es überhaupt in diesem RPG geht! Also: Fang es bitte an! Bitte! *fleh*
Mau!! Lu-chan
@Jinn: Wir sind doch schon zu fünft... Fang endlich an, sonst wird das nichts mehr! Sonst vergisst man noch die Eigenschaften des eigenen Charakters, oder (was noch schlimmer wäre) man vergisst, worum es überhaupt in diesem RPG geht! Also: Fang es bitte an! Bitte! *fleh*
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Re: Der Bund der Zwölf
Es gibt noch eine zusätzliche Regel. Hab ich mir zwar nur abgeschaut aber ich finds gut da man so weiss wo man ist.^^
Der Thementitel (also über den Beitrag) sollte immer wie folgt aussehen:
Vorname (evtl. Nachname); Ort; Uhrzeit
In meinem Fall wäre das:
Lux Mayhem; Vor dem Schloss; 16:00 Uhr
Der Thementitel (also über den Beitrag) sollte immer wie folgt aussehen:
Vorname (evtl. Nachname); Ort; Uhrzeit
In meinem Fall wäre das:
Lux Mayhem; Vor dem Schloss; 16:00 Uhr
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Re: Der Bund der Zwölf
So, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
1. Was für eine Währung haben wir überhaupt?
2. Dürfen wir ohne deine Erlaubnis eigentlich Namen für Städte oder sonstige Orte erfinden?
3. Was passiert eingentlich, wenn man Magie einsetzt? Ist man danach erschöpft (heißt: je größer die eigene Ausdauer und Kraft, desto stärkere Magie) oder sonstiges?
4. Wie reisen die Industriealisierer eigentlich umher? Ich stelle mir sie immer auf Pferden vor, obwohl sie wahrscheinlich irgendwelche Maschinen als Fahrzeuge benutzen. Kannst du das etwas konkretisieren?
Das wars schon wieder, wenn mir nochwas einfällt, löchere ich dich bestimmt damit! xD
Mau!! Lu-chan
1. Was für eine Währung haben wir überhaupt?
2. Dürfen wir ohne deine Erlaubnis eigentlich Namen für Städte oder sonstige Orte erfinden?
3. Was passiert eingentlich, wenn man Magie einsetzt? Ist man danach erschöpft (heißt: je größer die eigene Ausdauer und Kraft, desto stärkere Magie) oder sonstiges?
4. Wie reisen die Industriealisierer eigentlich umher? Ich stelle mir sie immer auf Pferden vor, obwohl sie wahrscheinlich irgendwelche Maschinen als Fahrzeuge benutzen. Kannst du das etwas konkretisieren?
Das wars schon wieder, wenn mir nochwas einfällt, löchere ich dich bestimmt damit! xD
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Re: Der Bund der Zwölf
Fragen sind was feines.^^
1:Die Währung (Hat ich noch garnicht angesprochen... ups^^) heisst Gil. (Jaja... Final Fantasy ich weiss^^ Aber ich mag das Wort^^)
2: Vorerst ja. Ich werd iwann mal ne Karte machen... und dann werde ich eure Vorschläge mit einarbeiten. Könnt mir ja noch sagen wo es ungefähr liegt.^^
3: Es kommt darauf an was für Zauber in welcher Stärke ud wirkst. Es verhält sich wie mit dem Laufen. Wenn du normal/gemütlich gehst verbrauchst du fast überhaupt keine Ausdauer... anders ist es beim Ausdauerlauf oder sogar beim Sprint. Soll heissen: Je schwerer oder mächtiger ein Zauber ist desto Erschöpfter ist man. Das kann auch bis zum Tot führen was allerdings eher seltener ist, da man vorher bewusstlos wird.
4: Industrialisierer reisen auf allen möglichen Maschinen umher die an Land, im Wasser und teilweise sogar in der Luft vertreten sind. In der Nähe von Magierstädten findet man sie allerdings eher selten da die Industrialisierer wissen das sie nicht gerne gesehen sind. Viele Maschinen werden von Magiern zerstört. Das einzige schnelle Fortbewegungsmittel das die Magier tolerieren sind Eisenbahnen.
Und ihr dürft mich löchern wann immer ihr wollt.^^ Dadurch wird die Geschichte ja immer lebendiger da ich ja leider nicht an alles denke.^^ Mein Hirn ist ein Sieb... ein seeeehr grosses Sieb.^^
1:Die Währung (Hat ich noch garnicht angesprochen... ups^^) heisst Gil. (Jaja... Final Fantasy ich weiss^^ Aber ich mag das Wort^^)
2: Vorerst ja. Ich werd iwann mal ne Karte machen... und dann werde ich eure Vorschläge mit einarbeiten. Könnt mir ja noch sagen wo es ungefähr liegt.^^
3: Es kommt darauf an was für Zauber in welcher Stärke ud wirkst. Es verhält sich wie mit dem Laufen. Wenn du normal/gemütlich gehst verbrauchst du fast überhaupt keine Ausdauer... anders ist es beim Ausdauerlauf oder sogar beim Sprint. Soll heissen: Je schwerer oder mächtiger ein Zauber ist desto Erschöpfter ist man. Das kann auch bis zum Tot führen was allerdings eher seltener ist, da man vorher bewusstlos wird.
4: Industrialisierer reisen auf allen möglichen Maschinen umher die an Land, im Wasser und teilweise sogar in der Luft vertreten sind. In der Nähe von Magierstädten findet man sie allerdings eher selten da die Industrialisierer wissen das sie nicht gerne gesehen sind. Viele Maschinen werden von Magiern zerstört. Das einzige schnelle Fortbewegungsmittel das die Magier tolerieren sind Eisenbahnen.
Und ihr dürft mich löchern wann immer ihr wollt.^^ Dadurch wird die Geschichte ja immer lebendiger da ich ja leider nicht an alles denke.^^ Mein Hirn ist ein Sieb... ein seeeehr grosses Sieb.^^
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Re: Der Bund der Zwölf
1. Sehr unkreativ... Aber egal! Es passt, das passt dann schon! ^^
2. Super, Karten sind immer gut. Bitte aber nicht bei Blutmond abgucken, da liegt mein Copyright drauf.
3. Verstanden!
4. Das klingt irgendwie so, als ob es sehr viele Industriealisierer gibt... Da fällt mir eine Frage dazu ein: Wie viele gibt es eigentlich (im Groben bitte) und sind sie überall auf diesem Planeten vertreten? Oder nur in kleineren Bereichen?
Ich finde immer wieder Fragen, also keine Sorge... *grins*
Mau!! Lu-chan
2. Super, Karten sind immer gut. Bitte aber nicht bei Blutmond abgucken, da liegt mein Copyright drauf.
3. Verstanden!
4. Das klingt irgendwie so, als ob es sehr viele Industriealisierer gibt... Da fällt mir eine Frage dazu ein: Wie viele gibt es eigentlich (im Groben bitte) und sind sie überall auf diesem Planeten vertreten? Oder nur in kleineren Bereichen?
Ich finde immer wieder Fragen, also keine Sorge... *grins*
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Re: Der Bund der Zwölf
1: Tse... von wegen unkreativ... Da hat halt jemand anders für mich geacht ^^
2: Werd ich scho nicht.^^ Aber ich warne euch... im bin schlecht im Karographieren.
3: Gut.
4: Ja es gibt noch so einige... Immerhin stehen wir erst kurz vorm Krieg... Indus sind so ungefähr zwischen 1/3 und 1/2 vertreten... es gibt also noch ne ganze Menge... nur nicht mehr gerne gesehen.^^
2: Werd ich scho nicht.^^ Aber ich warne euch... im bin schlecht im Karographieren.
3: Gut.
4: Ja es gibt noch so einige... Immerhin stehen wir erst kurz vorm Krieg... Indus sind so ungefähr zwischen 1/3 und 1/2 vertreten... es gibt also noch ne ganze Menge... nur nicht mehr gerne gesehen.^^
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Re: Der Bund der Zwölf
Regeländerung: Die Stundensperre wurde entfernt.
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Re: Der Bund der Zwölf
Regeländerung am 12.09.2008
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Re: Der Bund der Zwölf
Regelupdate am 02.12.2008
Regeln/Hinweise hinzugefügt: Affinitäten und Schwächen
Regeln/Hinweise hinzugefügt: Affinitäten und Schwächen
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