Bleach
2 verfasser
Seite 1 von 1
Bleach
Falls hier jemand Bleach ließt, mache ich dazu glatt ein Thema auf. Notfalls diskutiere ich nur mit mir.
Die letzen Chapter mal grob zusammengefasst...
Die letzen Chapter mal grob zusammengefasst...
- Spoiler:
- ..find ich den Storyverlauf gerade richtig scheiße.
Fangen wir mal da an, dass ich Shunsuis Zanpakuto nicht so ganz durchsteige und der arme Bengel Toushiro so gut wie jeden Kampf verliert. Manchmal wirkt er auf mich noch schwächer als "I wonder how survived until now" Ukitake, obowhl ich den Burschen eigentlich mag.
Kommen also die zwei ehemaligen Vize-Damen und retten ihm den Hintern. Aber ne, müssen sie gar nicht, Aizen macht Blondie Harribel selbst fertig. Warum? Unzureichende Begründungen, die mir als Leser nicht reichen.
So richtig ab geht ja nur die Power-Ranger-Biene, die Wonderwice (wie konnte man eigentlich einen so selten dämlichen Typen schaffen) im Alleingang fertig zu machen scheint und (niemand hat's geahnt) mir nichts - dir nichts ihre Maske verschwindet. Limit erreicht. Von Ichigo und seinem dermaßen vorhersehbaren Level-Up ganz zu schweigen. Und es ist natürlich ganz klar, dass sich Rukia und Renji (War Chad nicht auch noch dabei?) auf Yammy, den Overkill-Espada stürzen. Kenpachi, Mayuri & Co. sind ja gerade nicht zu erreichen und die Mailbox geht auch nicht ran.
Zurück im Diesseits (bekommt ihr von diesen großen Sprüngen auch immer Kopfweh?) ist Miss "I'll kick your ass" gerade zweigeteilt worden. So von jetzt auf gleich. Ich hab mir zwar gedacht, dass sie schwere Verletzungen davon trägt, aber DAS ist doch etwas zu heftig. Und Shinji fleht Ichigo, der ihn ganz sicher hört, an, doch ganz schnell zu kommen und "Orihime-chan" mitzubringen.
Ich wette ja, dass sie kommen werden, es eigentlich schon viel zu spät ist, aber Blondie Hyori kann bestimmt trotzdem weiter leben.
So weit so schlecht, Ichigo besiegt also Ulquiorra und eilt zur Rettung Rukias herbei. Kommt euch irgendwoher bekannt vor? Komisch, muss wohl ein Deja vù sein. Auf jeden Fall ist Ichigo gerade dabei, Gozilla zu bekämpfen und macht ihn augenscheinlich ganz schön fertig...
Allgemein kann ich dazu als begeisterter Bleach-Leser nur ein erschüttertes "WTF!?" hervorbringen, wie es das andere vor mir auch schon taten. Kubo ist entweder vollkommen übergeschnappt oder kennt sich selbst nicht mehr aus. Im Moment sieht es ja so aus, als würde dem guten alles über den Kopf wachsen und er mit seiner eigenen Story überfordert wäre.
Unschön für den Plot. Bitter, aber wahr.
Und der Leser steht mir der Frage "Warum??" im Regen und hofft auf einen Schirm...
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
Re: Bleach
Na da muss ich doch glatt mitdiskutieren, damit du nicht so allein bist (auch wenn ich seit einiger Zeit keine Bleach Chapter mehr gelesen habe, also danke für die Zusammenfassung!).
- Spoiler:
- Erstmal... Toshiro verliert jeden Kampf? Ich dachte, er ist einer der besten? Zumindest war er das in meinen Augen immer. Klein aber oho! Denkt man mal... Warum macht Aizen Haribel fertig, wenn sie eigentlich verbündet sind? Seltsame Logik.
Und wie war das jetzt... sind sie alle jetzt im Jenseits oder im Diesseits? Für mich sah es zumindest so aus, als wenn sie alle im Diesseits wären. Auf jeden Fall: Arme Hyori. Wie soll sie das bitte überleben, wenn sie in zwei Hälften geteilt wurde? Da könnte sogar unsere liebe Prinzessin nicht mehr helfen, oder? Aber ich bin mir wie du sicher, dass sie das überlebt, schließlich wollen wir ja keine Charaktere sterben lassen, schließlich sind es ja nur gaaaanz wenige, die in diesem Mange vorkommen...
Das mit "oh, Rukia ist in Gefahr, da muss ich doch gleich herbeieilen und sie retten"-Ichigo ist nun wirklich nichts neues mehr. Immer das selbe Schema, jemand wird entführt und unser lieber Ichi muss sie retten. Und nebenbei machen wir noch die stärksten Gegner kaputt, die man so bieten kann, wobei die Rettung nun fast zu spät erscheint aber so hoppla-like schaffen wir es doch.
Ich fand Bleach ja auch bisher total toll, aber das ist ja wirklich das Gegenteil. Wir können nur hoffen und beten, dass Tite Kubo wieder zu sinnen kommt und endlich mal richtig über die Story nachdenkt. Schließlich will es er ja auch, dass der Manga sich gut verkauft, aber mit sowas könnte das ziemlich schwer werden, egal ob man jetzt schon dreißig Bände geschafft hat oder nicht.
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
392
- Spoiler:
- Was soll man groß dazu sagen.
Der Anfang war recht langweilig. Die typischen Kampfelemente, wie wir sie aus jedem x-beliebigen Shonen kennen. Mainchar macht sich über seine neue Kraft gedanken, wird währenddessen angegriffen, kann ausweichen, wird niedergewalzt. Zu rettende Person, in diesem Falle "Chappy-Girl" Rukia, schreit einmal den Namen des Helden. Blöde Sprüche vom Bösen.
Etwas mehr in die Tiefe gehend, finde ich Yammy einen Witz. Erinnert mich an einen aufgeblasenen Plastikgozilla, der außer seiner Größe und heißer Luft nichts intus hat. Oh, stopp, Komando zurück. Er hat seine total origniellen "Balas". Ftw, Ichi wird verlieren, dagegen hat er nicht den Hauch einer Chance.
Das Ende hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ja toll, "The different between us" und "Anti-Kdio-Captain" sind anmarschiert um Sdom-und-Gomorrhasaki den Arsch zu retten, aber das war eigentlich das einzig positive daran. Zumal es kein Stück überraschend kam.
Ihre Sprüche waren auch nicht das wahre, da habe ich schon besseres gehört.
Zussammenfassend finde ich das Chapter aber ein wenig besser, als die letzten. Zumal die Farbseiten ein nettes Extra waren. Vielleicht kommen wieder Tage der Besserung, aber wir wollen uns nicht zu früh freuen.
Envy- Forum Groupie
- Anzahl der Beiträge : 3904
- Spoiler:
- Ich habe mich auch sehr über die Farbseiten gefreut und fand das Chap allgemein auch besser als das, was davor war.
Eines frage ich mich aber bei diesem Kapitel: Ichi-nii hat es mit seinem Bankai-Angriff nicht geschafft, Yammy-leinchen irgendwie großartig zu verletzten (etwas, das ihm auch etwas aus macht). Dann kommt plötzlich Byakuya mit einem Kido-Spruch daher und schon ist Yammys Arm weg! Ich dachte, Ichigo ist so hypermegastark und dann ist Byakuya auf einmal wieder besser? Ich finde es Schade, dass man nicht mehr richtig einschätzen kann, wer jetzt stärker als der andere.
Was mich noch wundert: Yammy hätte ich nie für den stärksten von den Espada gehalten. Vielleicht ist es Kubo mal aufgefallen, dass er zu viele Charaktere hat und wollte die alten einfach mal verschrotten, aber anstatt Yammy hätte schon jemand anderen genommen. Wie du schon sagtest, er ist einfach nur wie ein aufgeblasener Plastikgodzilla!
Vor allem hat Ichigo schon wieder irgendwie ne neue Kraft (auch wenn sie in dem Moment versagt hat), das nimmt ja nie ein Ende.
Und wenn ich mal Zeit habe, muss ich die anderen Chapter, die ich verpasst habe, mal nachlesen (will ja das Ende von Ulquiorra sehen, ist schließlich einer meiner Lieblingschars ;D).
Lumina- Admin
- Anzahl der Beiträge : 3329
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten