Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe über das Internet?

3 verfasser

Nach unten

Liebe über das Internet? Empty Liebe über das Internet?

Beitrag von Envy Do Mai 14, 2009 7:21 pm

"Hach, ich chatte schon zwei Wochen mit Karl-Peter! Ich liebe ihn!"
(Nicht lachen, das hat eine Bekannte wirklich gesagt.)
Ja klar, nach zwei Wochen hat man ein totales Bild von seinem Chatparter, oder etwa nicht?

Was haltete ihr davon, seine große Liebe im Internet zu finden?
Glaubt ihr, das kann echt passieren oder meint ihr, das ist alles Einbildung?

Ich bin auf Eindrücke gespannt.

LG, Soul
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Liebe über das Internet? Empty Re: Liebe über das Internet?

Beitrag von Blackrose Do Mai 14, 2009 7:55 pm

Ich finde, das Internet ist auf jeden Fall eine gute Plattform, um Leute kennen zu lernen. Da kann es dann auch mal ganz gut passieren, dass auch mal die große Liebe darunter ist. Aber ich denke, dass das eher die Ausnahme ist.

Wenn man alleine bedenkt, was man im Internet alles erzählen kann und eigentlich nicht weiß, wer da vor dem anderen PC sitzt und mit einem schreibt. Da hilft es auch nicht, wenn man sich Bilder schicken lässt oder so was... Wer kann einem versichern, dass das dann auch wirklich die Person ist oder nicht etwa seine kleine Schwester oder irgend jemand anderes, dessen Bild die Person einfach benutzt.

Die beste Versicherung, die man da eigentlich haben kann, ist die Person einmal im 'live' zu treffen, am Besten an einem neutralen Ort oder so. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Wenn dann statt der süßen 16-jährigen, mit der man sich verabredet hat, nur ein Mitt-Fünfziger da ist, kann man dann ja einfach wieder nach Hause fahren!

Leute kennen lernen übers Internet ist gut und schön... Und wie im richtigen Leben kann man natürlich auch so einen Partner finden - es gibt ja genug Vorzeigebeispiele dafür - aber meiner Meinung nach kann man doch erst von Liebe sprechen, wenn man einmal mindestens von Angesicht zu Angesicht mit dieser Person gesprochen hat, oder?
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Liebe über das Internet? Empty Re: Liebe über das Internet?

Beitrag von Butterfly Mi Aug 05, 2009 5:32 pm

also...

Ich finde man kann auf jedenfall seine 'große' liebe darin finden. Schließlich habe ich so ja auch meine gefunden =D
Sicherlich sollte man sehr vorsichtig sein, ob man der chatperson wirklich vertrauen kann und man braucht wahrscheinlich auch eine menge glück,a ber möglich ist alles. außerdem kann man sich im internet ja auch am besten öffnen, vor allen dingen schüchterne personen. Auch wenn es bei falschen personen nachteilig werden kann. Das einzige problem ist halt nur das der 'Partner' dann so weit weg ist. Aber das dürfte ja kein problem sein, denn schließlich bin ich ja schon fast ein Jahr mit ihm zusammen *Freu*
Seine ex hat er außerdem auch übers internet gefunden Wink und er war auch mehrere monate mit ihr zusammen.

Fazit: Eine Beziehung über's Internet zu finden ist generell möglich, jedoch muss man nur vorsichtig sein, ob man dem Chatpartner wirklcih vertrauen kann. Deshalb sollte man nicht blindlinks in's Internet gehen und einen Partner suchen. Außerdem sollte man ihn erstmal kennen lernen und nicht sofort bei den geringsten Gefühlen fragen, ob der Chatpartner ein richtiger Partner werden will.

P.S.: Ich hoffe das war alles logisch und ihr versteht es =D
Butterfly
Butterfly
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 30
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Liebe über das Internet? Empty Re: Liebe über das Internet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten