Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorurteile

2 verfasser

Nach unten

Vorurteile Empty Vorurteile

Beitrag von Envy Mi Apr 22, 2009 2:21 pm

Jeder kennt sie. Jeder kennt mindestens einen, der sie hegt.
Vorurteile sind bei manchen schon fast zu einem wesentlichem Bestandteil des Lebens geworden.

Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet.
Habt ihr Vorurteile? Wenn ja, welche?
Oder hattet ihr noch nie welche?

Ich freue mich auf Antworten.

LG, Soul
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Vorurteile Empty Re: Vorurteile

Beitrag von Lumina Mi Apr 22, 2009 6:58 pm

Ich bin eher der Mensch, der nie Vorurteile gegenüber anderen hat. Ich versuche wirklich immer erst, die betreffende Person kennen zu lernen, bevor ich mir eine Meinung über sie bilde.
Ebenso wenig möchte ich natürlich, dass auch andere keine Vorurteile über mich haben! Schließlich sollte man nicht zu schnell andere einschätzen, es gibt Menschen, die kennt man nicht mal nach 10 Jahren komplett auswendig.

Im Moment bin ich mir auch nicht sicher, ob jemand Vorurteile gegen mich hat. Vielleicht ein paar Mitschüler, die einfach noch nicht wirklich mit mir geredet haben, ansonsten würde mir niemand einfallen.
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Vorurteile Empty Re: Vorurteile

Beitrag von Envy Do Apr 23, 2009 1:33 pm

Ist bei mir ähnlich, ich versuche auch die Menschen erst kennenzulernen, bevor ich mir ein vorschnelles Urteil erlaube.
Allerding gibt es Augenblicke da denke ich mir, wenn ich z.B. einen möchtegern Hopper sehe, der nur blöde lacht, dass es bestimmt ein ganz schöner Idiot ist.
Oder wenn mir großgewachsene Muskelpakete entgegenkommen mit tausend Pircings und abertausend Tattoos, dann kann es auch mal passieren, dass ich unwillkührlich in Deckung gehe, vorallem wenn sie vermehrt auftauchen.

Allerdings äußere ich solche Gedankengänge selten bis nie.
Zumal die Menschen doch ganz anders ticken können, als man meint.
(Ich wurde auch mal für einen Punk gehalten, obwohl ich das nicht bin... dachte ich bis jetzt zumindest immer...)

Bei mir haben die Leute, so denke ich es zumindest, ganz schöne Vorurteile. Man muss mir nur 2 Minuten zuhören (denkt die Mehrheit zumindest) und dann wird klar: Ich bin eine aufdringliche, laute, unreife Tussi.
Wer mich wirklich kennt, der weiß wie ich ticke. (Aber wenn der oder die der selben Meinung ist, dann bin schon still... ^^'')
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Vorurteile Empty Re: Vorurteile

Beitrag von Lumina Do Apr 23, 2009 8:39 pm

Soul schrieb:Bei mir haben die Leute, so denke ich es zumindest, ganz schöne Vorurteile. Man muss mir nur 2 Minuten zuhören (denkt die Mehrheit zumindest) und dann wird klar: Ich bin eine aufdringliche, laute, unreife Tussi.

Das dachte ich mir am Dienstag in den letzten zwei Schulstunden auch, dass du so auf die anderen wirken musst... aber ich kenne dich ja gut genug, um zu wissen, dass du total anders bist. Und da bin ich auch froh, dass du nicht so bist! ^^

Okay, es stimmt schon, dass man bei einigen Gruppierungen sofort ein bestimmtes Bild vor Augen hat und bei manchen davon einen großen Bogen darum herum macht, aber wie du schon sagtest, ist das Charakterbild nicht zwangsläufig so.
Ich zum Beispiel mag den Gothic-Style sehr gerne, aber ich benehme mich wirklich sehr anders, als man dabei denken würde (na ja, ich sehe ja auch nicht danach aus... xD).
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Vorurteile Empty Re: Vorurteile

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten