Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

3 verfasser

 :: Medien :: Literatur

Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Envy Sa März 14, 2009 12:53 am

Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.
Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

Was haltet ihr von der Reihe?
Lieblingscharaktere?
Was ist verbesserungswürdig?
Natürlich darf hier auch diskutiert werden.

Aber Dinge, die erst später auftauchen bitte spoilern.
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Re: Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Lumina Sa März 14, 2009 1:44 am

Ich will mich noch nicht großartig darüber auslassen, weil ich ja bis jetzt nur den ersten Band gelesen habe.

Aber, was ich schon kenne, finde ich auf alle Fäll großartig! Die Beschreibungen von den einzelnen Szenen kann ich mir wunderbar vorstellen!
Es passt auch sehr gut, dass es in der Ich-Form geschrieben wird. Es gibt einfach zu wenig Bücher, die in der Ich-Form verfasst sind! Das schildert die Eindrücke der einzelnen Person viel besser.
Der Schreibstil unterscheidet sich auch ein wenig von anderen Stilen. Super sind natürlich die Beschreibungen, der Ausdruck der Gefühle, bei den einzelnen Gefahrensituationen kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Und was mir noch nie passiert ist: Gegen Ende war es so spannend, dass ich sogar einige Zeit zu lesen aufhören musste, weil ich dachte, mein Herz würde sonst zerspringen... xD

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Re: Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Blackrose Sa März 14, 2009 3:54 pm

Die Bis(s)-Reihe: Eindeutig eine der besten Buchreihen, die ich kenne xD

Kurz dazu:

Band 1:
Spoiler:

Band 2:
Spoiler:

Band 3:
Spoiler:

Band 4:
Spoiler:

Zum Schluss würde ich auf jeden Fall sagen, dass ich diese Reihe nur jedem weiter empfehlen kann, der sich ein bisschen für Fantasy/Lovestory interessiert!!! Auch wenn meine Mum an die Bücher gar nicht ran kam, wer was zu lesen sucht und die Twilight-reihe noch nicht gelesen hat, DANN ABER SCHNELL!
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Re: Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Envy Sa Apr 11, 2009 6:19 pm

Ich muss mich jetzt auch mal äußern!

Weil bei mir ein großer Mischmasch aus allen 4 Bänden zustande gekommen ist, verpacke ich mal alles in einem Spoiler, den man erst nach Abschluss von Band 4 lesen sollte.

Spoiler:
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Re: Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Blackrose Sa Apr 11, 2009 7:50 pm

Soul, ich muss sagen, du hast vollkommen Recht... Ich muss ehrlich sagen, dass sich dank dem 4. meine Sympathie, die ich die ganze Zeit gegenüber Ed hatte (mein damaliger Lieblings-Char), sich relativ schlagartig aufgelöst hat...
Spoiler:
Stattdessen haben sich meine Sympathien zu Jasper, die sich durch den 3. vor Allem in mir geäußert haben, noch mehr ausgebaut, vor Allem aber, weil Jasper im 4. einer der wenigen Chars ist, der mal nicht auf grausamste Weise aus seiner Rolle "gerissen" wird...
Spoiler:
Spannungsbogen - Absolut... Er wird aufgebaut und dann kläglich in einem Nichts ausgelöscht...
Spoiler:
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe Empty Re: Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Medien :: Literatur

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten