Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingsmanga

2 verfasser

Nach unten

Lieblingsmanga Empty Lieblingsmanga

Beitrag von Lumina Sa Feb 28, 2009 12:32 am

Endlich das Thema, wo ihr eure Lieblingsmanga aufzählen könnt!

Beinhaltet sollten sein:
Titel des Manga,
Name des Mangaka,
was ihr an dem Manga toll findet und eine kurze Begründung warum.

Hoffe auf fröhliches Posten!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Lieblingsmanga Empty Re: Lieblingsmanga

Beitrag von Blackrose Sa Feb 28, 2009 2:32 pm

soll ich mal anfangen? Ja ich fang mal einfach an^^
aalso...

Candidate for Goddess
von Yukiru Sugisaki

das ist der Manga zur gleichnamigen Anime, die vor einigen Jahren mal auf VIVA lief... Gekauft hab ich mir die Manga, weil ich die Anime absolute Spite fand und nachdem ich den Manga durch Zufall im Regal eines Buchladens gesehen habe...

kurz zur Story: das ganze spielt im Jahr 4088. Nach einem verheerenden Krieg wurden alle Planeten bis auf einen, Zion, ausgelöscht. Die Menschen leben jetzt in Weltraumkolonien. Das Problem an der ganzen Sache: Weltraummonster versuchen, Zion zu zerstören und damit würden sie die menschen schlussendlich auslöschen. Deshalb wuden Mechas entwickelt, die 5 Göttinnen, die Zion und die Menschen beschützen sollen.
Die Piloten für die Göttinnen werden in GOA ausgebildet. Und die Story beginnt da, dass der junge Zero Enna eben ein solcher Pilot werden möchte und wie er in GOA zurecht kommt usw...

Besonders bewundernswert hier finde ich, wie eigentlich bei den meisten Manga, die ich mag, den Zeichenstil. Auch wenn man deutlich merkt, wie sich der Stil und die Technik von Sugisaki-san im Verlauf der 5 Manga-Bände immer weiter verbessert (am Anfang ist den Panel-Augteilung auch noch sehr unübersichtlich), finde ich die Charaktergestaltung sehr interessant.
Auch, dass am Anfang jeden Bandes ein paar Farbcolorationen, entweder aus dem Manga oder Abdrucke aus der Anime, sind, ist eine gute Abwechslung.

Zudem hat das ganze eine klasse Story. Auch wenn man selbst am Ende noch einige Fragen hat (es ist kein wirkliches Ende, sondern sehr offen gehalten), regt es auch vor Allem dadurch sehr zum Nachdenken an und lässt unglaublcih viel Platz für eigene Fan-Fics.
Detailinfos zu den Göttinnen, den Piloten oder den verschiedenen Uniformen, die am Ende jeden Bandes angehängt wurden, sind auch gut zu lesen.

Vom Stil her würde ich sagen, hat CFG sehr viel Ähnlichkeit mit Gundam Wing oder anderen ähnlichen Serien, ob man nun die Charaktergestaltung oder auch den kompletten Storyhintergrund betrachtet.
Auf jeden Fall kan ich jedem nur diesen Sci-Fi-Manga bzw. die Anime empfehlen!
Blackrose
Blackrose
Senpai RPGler
Senpai RPGler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6476
Alter : 33
Ort : am ehemaligen Ende der Welt
Laune : himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 10.04.08

http://rose-chan90.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten