Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece

Nach unten

One Piece Empty One Piece

Beitrag von Gast Fr Apr 11, 2008 10:09 pm

Informationen
Produzent: Yoshihiro Suzuki
Anzahl der Folgen: 279 (Stand: 4. April 2008)
Produktionsjahre: 1999 bis heute

Story
Die MFernsehserie sind in einzelne Handlungsabschnitte unterteilt, in denen die Strohhutbande immer wieder einen scheinbar übermächtigen Hauptgegner hat, der nach klassischer Shōnen-Manier in einem Endkampf von Ruffy besiegt wird, während sich seine Kameraden mit anderen auftauchenden Nebengegnern befassen.
Das Besondere an der Handlung ist dabei: Bislang ist keiner der für die Handlung wichtigen Charaktere infolge eines Kampfs gestorben – selbst nach einer sehr großen Bombenexplosion überstehen die einzelnen Charaktere diese, wenn auch schwer verletzt.

Eiichiro Oda begründet dies vor allem damit, dass wenn Ruffy oder einer seiner Freunde einen Gegner besiegen ist dies das Ende ihrer Träume, so dass es für sie keine Rolle mehr spielt, ob sie leben oder tot sind.

Die Hintergrundgeschichten der einzelnen wichtigen Charaktere werden immer wieder in Rückblenden aufgerollt.

One Piece 121gapt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

One Piece Empty Re: One Piece

Beitrag von Lumina Fr Jun 06, 2008 10:52 pm

Also, ich kenne den Manga und den Anime.

Die Serie an sich ist das Beste, was ich überhaupt kenne, Odas Action und Fun kann man nicht so einfach wiederstehen! ^^

Den Anime finde ich mittelmaß, da am Anfang (vor den Geschehnissen um Enies Lobby) die Qualität noch ziemlich miserabel war (ich beziehe mich auf die Schatten). Außerdem sind die Fillerfolgen nicht allzu gut, auch wenn es ab und an auch was zu lachen gibt. Die Synchronsprecher machen es aber ziemlich gut und überzeugend (besonders bei Sanji), was ein großer Pluspunkt ist.
Manchmal sagen sie aber auch etwas Falsches oder lassen wichtige Dinge weg, was widerum schlecht ist.

Fazit: Den Anime sollte man sich zuerst ansehen, bevor man die Mangas liest (war bei mir auch so, bis zu einem bestimmten Punkt).

Mau!! Lu-chan
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten