Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soul greift zum Stift...

2 verfasser

Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Soul greift zum Stift...

Beitrag von Envy Sa März 14, 2009 1:03 am

...und macht damit jede Menge Linien!
Glaubt ihr nicht?
Pah! Soul greift zum Stift... 7857

Anyway, das Bild gehört zu einer Reihe von Bleistiftzeichnungen, die ich aus purer Langeweile angefertigt habe.
Weder besonders ordentlich noch besonders detailliert.
Warum stelle ich sie dann eigentlich aus?
Was weiß ich denn! xD

Ungeschminkt - Bodenständig

Ich sage zu dem Bild mal noch nichts und warte einfach auf Kommentar(e).

LG
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Lumina Sa März 14, 2009 1:35 am

Ich spar mir mal große Vorworte. ^^

Also, am allerbesten gefällt mir das Gesicht. Es ist einfach perfekt! Der Haaransatz ist genau an der richtigen Stelle. Deine Augen haben sich auch sehr gut entwickelt!
Außerdem bist du eine der wenigen, die das Wort Erdanziehungskraft verstehen. Denn viele sind dessen offenbar nicht mächtig... (und ich weiß, wovon ich rede, ich guck mir jeden Tag sehr viele selbstgezeichnete Bilder von anderen Leuten an)
Zwar könnte das Kleid noch ein bisschen mehr nach unten hängen, aber alles in allem super! (^.^)b
Und es ist mal wieder göttlich, wie du die Gegensätze zusammenbringst! ^^

Etwas Negatives ist mir aufgefallen: Der von ihr aus gesehen linke Arm ist zu gerade. Und dazu auch noch die linke Körperseite. Da es eindeutig eine Frau ist, sollten da mehr Kurven sein, die sollte man besonders sehen, weil sie ja das Kleid an sich drückt.
Bei den Falten brauchst du auch noch Übung, aber das sollte ich auch mal zu mir sagen... xD
Die Hände sind auch nicht schlecht geworden, aber sie sehen etwas flach aus. Und wenn man genau hinsieht, ist der rechte Arm länger als der linke.

Ansonsten hab ich nichts daran auszusetzen! Außerdem finde ich gut, dass du mal so ein Bild reinstellst. Bestimmt fragst du dich, was ich mit "so ein Bild" meine, aber das kann ich nicht so genau erklären... vielleicht, dass es mal eine "Handlung" zeigt?

Okay. I'm waiting for your next pic! (grottenschlechtes Englisch, ich weiß xD)


Zuletzt von Lumina am Sa Apr 18, 2009 8:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Envy Sa Apr 18, 2009 7:03 pm

Dankeschön. ^^

Naja, hier ist mein nächstes Bild.
Es ist ein Selbstportrait.
… Alle die jetzt schon lachen sollen das bitte einstellen, gelacht werden darf erst nach begutachten des Bildes.

Es zeigt nicht direkt mich, sondern Dr. Juli.
Dr. Juli entstand, als dieser Liebeskram im Forum losging, als es, sozusagen, seine Jungfräulichkeit verlor.
Lu-chan meinte, Dr. Juli sähe aus wie Dr. Stein von Soul Eater, nur weiblich und cooler.
Naja… also weiblich ist sie irgendwie kaum… o.O
Und cooler… Es ist kaum möglich, die coolste Person des coolsten Manga cooler zu machen, aber was soll‘s.

Viel Spaß damit.

Dr. Juli

LG, Soul

[PS: Ich muss betrunken sein, dass ich es einstelle, aber egal! xD]
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Envy Di März 30, 2010 4:39 pm

Lalala~

She's a lady wurde ja schon auf DA gesehen, ich stells hier trotzdem nochmal rein.
Wie's bei DeviantART schon steht, ich finde den Kopf zu groß und die Hand richtig häßlich. War aber danach zu faul, um's zu ändern. >_<
Schatten? Jaaaa... erm... sind beim hochladen verlorengegangen... oder so... :O

Wo wir zu Nummer 2 kommen:

Dancer ist ein anderes Bild über 'nen RPG-Char. Die Klamotten hab ich wegen ihrer halbjapanischen Herkunft gewählt. Dito Fächer.
Ich finde sie etwas zu kurvenreich, aber das liegt daran, dass ich weiß, wie sie in "Wirklichkeit" aussieht. Ich hab sie mir halt so vorgestellt, bäh. xP
Naja, ansonsten gibts nicht viel zu sagen... doch: Die Hand ist so komisch, weil sie Schlangenmensch ist, es aber noch nicht weiß! (Ergo: Ich habs versemmelt und will die Schuld von mir weisen.)
Hauptaugenmerk lag diesmal auf den Schatten, die ich ehrlichgesagt gar nicht soooooo schlecht finde. Naja... angucken und lieben, bitte. :)
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Lumina Mi März 31, 2010 8:33 pm

Oh la la!

Bei "She's a Lady" hab ich zwar schon was dazu geschrieben, aber hier noch einmal in extra large (im wahrsten Sinne des Wortes Oo).
Die Zeichnung: Ein bisschen unsauber, was die Outlines angeht, aber ich finde, das gibt ihr einen besonderen Touch. Einfache schwarze 08/15 Linien sind halt doch langweilig, deshalb bevorzuge ich deine. Gesicht und die Rüschen am Kleid sind sehr detailreich, das finde ich super, ansonsten ist die Zeichnung sehr einfach gehalten und wirkt nicht überladen.
Die Proportionen: Die Arme werden zur Hand hin ein wenig dünner, aber vielleicht kommt das auch daher, dass die Schultern ein wenig zu breit sind. Wenn du die Schultern allerdings schmaler gezeichnet hättest, wäre widerum der Kopf zu groß, so ist das Verhältnis Kopf zu Schultern genau richtig. Also wie mans nimmt...
Oberkörper ist perfekt, eine schöne schlanke (und auch nicht übertrieben schlanke) Figur, die wohl jedes Männerherz zum schlagen bringen würde. ^^ Der hintere Arm steht ein wenig zu weit vor und ist im Verhältnis zum anderen ein wenig zu dick (oder der andere ist zu dünn, aber du weißt ja: wie mans nimmt xD). Er müsste noch ein wenig hinter gerückt werden, sodass man nur ein bisschen mehr als die Hälfte sieht.
Die Hand finde ich eigentlich sogar ziemlich super, nur der Daumen sieht doch ein wenig aus, als wenn er in einen Spitzer geraten und gekürzt worden wäre. Nun die Beine: Da hab ich nur zu bemeckern, dass der obere Oberschenkel einen kleinen Tick zu dünn ist, aber sonst sind sie sehr gut geworden.
Die Haare finde ich schön, nur die Ohren sind doch etwas zu klein. Aber bitte nicht gleich zu überdimensionalen Ohren wechseln, wie man es in einigen Anime sieht, dagegen sind deine echte Kunstwerke. xD Gesicht: Ich muss dir lassen, Gesichter kannst du (wenn ich da meine immer schiefen Augen ansehe...). Die Augen sind echt schön, ich hoffe, du bleibst bei denen. An der Nase habe ich auch nichts auszusetzen, nur der Mund hat mir doch etwas zu große Lippen. Die Nase gehört vielleicht wenig näher zum Mund hin, aber bei dir ist das ziemlich an der Grenze, es sieht also noch gut aus.
Farbgestaltung: An sich sehr einfach geworden, aber Regenbogenfarben würde a) nicht zur ihr passen, b) wäre es zu übertrieben und c) würde das hässlich aussehen. Der Hintergrund ist nicht zu knallig geworden und rundet das Gesamtbild gut ab. Ich finde es gut, dass du keine Muster in den Background getan hast, sonst würde das ziemlich von unserer Lady ablenken, um welche es ja eigentlich geht. ;D
Die Kombination aus weißen Haaren und dunkler Hautfarbe macht echt einiges her, da man sowas auch nicht jeden Tag sieht. Das schwarze Kleid und die dunklen Stiefel sind eine gute Wahl, da das ihren Teint betont und auch zu ihrer Ausstrahlung beiträgt. Die gelben Augen und die knallroten Lippen lenken den größten Teil der Aufmerksamkeit auf sich. Alle Farben harmonieren miteinander und haben allesamt eine sehr warme Ausstrahlung.
Die Schatten: Ja ja, die Schatten mal wieder. Du hast sie zwar angedeutet, aber hier fehlt mir einfach die Tiefe. Wenn du dir nicht sicher bist, wo Schatten hingehören, dann kannst du es gerne so machen wie auf dem Bild. Immer noch besser als ganz dunkle zu machen und sie dann falsch zu setzten. Ich glaube, du kennst den Tipp mit der Sonne.
Gesamteindruck: Was soll ich sagen, dein Bild ist wieder mal toll geworden. :3 Mach weiter so, ich will noch mehr von dir sehen!


Puh, ich seh schon, das wird noch ein langer Post... na dann mal auf in die 2. Phase!
Die Zeichnung: Viel sauberer als vorher, aber gut, dass du das nicht mit Fineliner nachgefahren hast, das hätte die Outlines viel zu sehr hervorstechen lassen. Diesmal hast du ein wenig mehr Elemente mit eingebaut, es wirkt aber trotzdem nicht überladen (dafür müsste es schon dreimal so viel sein). Der Fächer ist dir gut gelunden, der obere Rand ist nur ein klein wenig unregelmäßig geworden.
Die Proportionen: Einzig der linke Unterarm wird zur Hand hin ein wenig dünn, sonst habe ich nichts daran auszusetzten. Die Verhältnisse stimmen alle, zumindest aus meiner Sicht. Kompliment!
Bei Gesicht und Haare genauso, nur: Wo ist das linke Ohr abgeblieben? Das wird von den paar Strähnen höchstens halb verdeckt.
Die Schuhe sehen übrigens so aus, als wenn sie angewachsen wären. xD Außerdem sind die Haarnadeln für meinen Geschmack ein wenig zu dünn, wie sollen die die ganze Haarpracht oben halten? Das sind offenbar sehr starke Haarnadeln. x3
Farbgestaltung: Puh, gibt fast nix zu kritisieren... passt alles zusammen, nichts ist zu grell geworden und die Farbtöne ergänzen sich gegenseitig. Nur die Farben des Fächers sind ein wenig zu krass, ein helleres rot wäre besser gewesen, weil der Fächer deswegen ziemlich die Aufmerksamkeit auf sich zieht, eigentlich sollte der Charakter im Vordergrund stehen. Wenn du allerdings willst, das der Fächer ein wichtiges Element sein soll, ist das natürlich eine andere Sache. ;3
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema, den Schatten. Sie sind besser geworden, viel deutlicher zu sehen als auf dem vorherigen Bild. Nur... von wo kommt denn die Lichteinstrahlung? Alles über der Hüfte bekommt das Licht von links (vom Betrachter aus gesehen) ab, darunter allerdings scheint es mehr von oben zu kommen. Wenn man den oberen und den unteren Teil trennen würde, wären die Schatten genau richtig gesetzt. Du wirst besser, habe ich das Gefühl. ;D
Noch ein kleiner Tipp, um das Bild "handgreiflicher" zu gestalten (gomen, mir ist kein besseres Wort eingefallen): Wenn du colorierst und Schatten machen willst, setze mehrere Farbabstufungen ein. Beispiel: Hellrot/rot/dunkelrot (das sind jetzt drei, besser wären jedoch vier Farbtöne). Betone die Stellen, wo am meisten Licht auftrifft mit sehr hellen Farben. Du musst allerdings aufpassen, dass diese Flächen nicht zu groß werden, sonst sieht es so aus, als wenn die Person selbst strahlen würde. Ich hoffe, das hilft. ^^
Gesamteindruck: Menno, schön langsam beneide ich dich echt. Bei mir sind es immer nur Glückstreffer, wenn die Proportionen stimmen. Bei dem Bild sieht man wirklich gut, wie du dich verbessert hast. Es lohnt sich wirklich für dich, dass du so viel zeichnest.
Ich ziehe meinen Hut vor dir, mach weiter so!
Lumina
Lumina
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3329
Alter : 32
Ort : Zwischen Unordnung und Radiergummifusseln
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Envy Sa Apr 03, 2010 5:15 pm

Bo-Boah D:
Du hast ja eeeeeewig viel geschrieben. .__.
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke! <3

So, hier hab ich schon das nächste Bild. Es ist nicht soooo ausgearbeitet, weil ich hier etwas mehr auf die Schatten geachtet habe. Zumindest bei der Haut. ^^
Cowgirl sollte zuerst ein neues Bild von Nia sein, dann wollte ich sie aber ohne Ohren zeichen und ja... nu ist sie doch irgendwie anders geworden. :O
Pls. comment. ^___^
avatar
Envy
Forum Groupie
Forum Groupie

Anzahl der Beiträge : 3904
Alter : 101
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Soul greift zum Stift... Empty Re: Soul greift zum Stift...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten